Ich hab die von Raad ins Auge gefasst
Muss aber dazu sagen, dass ich das Fahrrad erst vor ein paar Tagen seeeehr günstig gekauft habe und ein paar Neuteile spendiert habe wie neue
Reifen,
Schläuche Kette, Kassette hinten und neue
Bremsbeläge.
Mir ist aufgefallen dass ich an der Vorderbremse eine MT2 (1. Gen) mit nem Aluhebel und an der Hinterbremse eine MT2 (1. Gen) mit "Plastik" Hebel habe. (Die Bremshebel wurden aber NIE getauscht vom Vorbesitzer (Erstbesitzer)!
Da mir die unterschiedlichen Hebel nicht gefallen und man die beiden Hebel trotz mehrmaligem entlüften und tausch des Minderalöles (Viele YT-Videos angesehen und auch verstanden!) bestimmt bis zur Hälfte des eigentlichen Weges an den Lenker ran ziehen kann, dachte ich mir, dass ich die Anlage einfach komplett tausche.
Raaad.de hat mir aber mitgeteilt, dass man den hinteren geraden Anschluss des Bremssattels, nicht gegen eine Banjo Anschluss tauschen kann, kommt mir jetzt in den Sinn, einfach die beiden Bremsgriffe am Lenker komplett zu tauschen und die Bremssättel und Leitungen so zu belassen.
Möchte aber auch ehrlich gesagt nicht mehr Geld als unbedingt nötig investieren, da ich gar nicht weiß ob mir das E-Bie überhaupt zusagt... Hab es nur gekauft weil es extrem günstig war und ich den Verkäufer gut kenne und er sich einfach mal ein neues gegönnt hat.
Ich bin noch keinen Meter mit dem Rad gefahren (Massenhaft Schnee & Kälte)!
Da ich aber auch Motorradfahrer bin, wundere ich mich eben über den langen Leerweg der Bremshebel und glaube nicht, dass dies so gehört...
Das Rad ist ein Cannondale Herren Tourenrad. Verkauft 2016 und Herstellungsdatum wohl 2014/2015.
Eine Typbezeichnung gibts von dem Rad nicht. Weder auf der Rechnung, noch am Rad selbst.
Ich vermute dass verbaut wurde, was grad so auf Lager war...