Rudy Project No Code Slim: Sportliche Korrektionsbrille für schmale Gesichter

Nicht uninteressant, müsste man sich mal anschauen wenn mal wieder ne neue Brille ansteht.
So in ein, zwei Jahren eventuell…

Gibt es hier Erfahrungen wie resistent die selbst tönenden Gläser gegenüber verkratzen sind?

Die evil eye fand ich da recht gut, die Alpina die ich danach hatte echt schlecht...

Wäre interessant bis zu welchen Werten da Gläser angefertigt werden können. Bei Adidas/EvilEye sind das nut bis +6 Dioptrien, was für mich leider nicht reicht.

Auf der RudyProject Webseite findet man auch nichts dazu. Find ich immer schon etwas unseriös, wenn man groß mit "Sehstärke" werben will aber dann keine konkreten Angaben dazu liefert.

Edit: Evtl. mein Fehler, hab nicht richtig gelesen: "Korrekturgläsern mit Basiskurve 6 und Clip-on-Gläsern mit Kurve 4". Aber ist jetzt Basiskurve=Dioptrie?

Wäre interessant bis zu welchen Werten da Gläser angefertigt werden können. Bei Adidas/EvilEye sind das nut bis +6 Dioptrien, was für mich leider nicht reicht.

Auf der RudyProject Webseite findet man auch nichts dazu. Find ich immer schon etwas unseriös, wenn man groß mit "Sehstärke" werben will aber dann keine konkreten Angaben dazu liefert.

Edit: Evtl. mein Fehler, hab nicht richtig gelesen: "Korrekturgläsern mit Basiskurve 6 und Clip-on-Gläsern mit Kurve 4". Aber ist jetzt Basiskurve=Dioptrie?
Da würde ich mich mal beim Optiker erkundigen.
Scheinen ja schon geradere Gläser reinzukommen.
Ist ja auch prinzipiell für „normale“ Gläser mit stylischerer Clip on „Tönung“.
Wie gesagt - muß man sich mal anschauen.

Mich mit meinem „kleinen“ Gesicht spricht diese Werbung aber durchaus an.

Basiskurve beschreibt die Krümmung der Gläser. Die meisten verglasbaren Sportbrillen haben eine Basiskurve von 8, was das verglasen nur bis zu bestimmten Dioptrienwerte erlaubt.

Hier ist die Basiskurve kleiner, kann also gut sein, dass höheren Dioptrienwerte möglich sind.

Zurück