Die 6 besten Downhill- & Freeride-Bikes 2026: Mit diesen Maschinen bist du der Bikepark-King

Mit diesen Artikeln füllst du einfach und billig deine Webseite. ^
nein, anders. man schaut es sich erwartungsvoll an und kriegt dann zwei honks, die ein paar websites durchklicken. human generated slop.
Gut, dass das auch anderen auffällt und es ausgesprochen wird. Hier gibt es inzwischen fast nur noch Werbung oder KI-gestützte Copy-Pasta.
...dann schau es dir halt nicht an,
aber das ewige gemeckere, nervt einfach nur...
Schon klasse, wie einfach dann alles wird, oder?

Gut, dass das auch anderen auffällt und es ausgesprochen wird. Hier gibt es inzwischen fast nur noch Werbung oder KI-gestützte Copy-Pasta.
Und irgendwie noch nicht einmal einen Artikel zum RED BULL VALPARAISO. Oder habe ich den übersehen? Hätte ich nicht das Video von Bernard Kerr gesehen, hätte ich nicht einmal gewusst, dass das nun stattfindet. :(

das atherton ist schon ein geiles gerät würde mich von den aktuellen DHs am ehesten interessieren- zudem auch schon in hardline etc gefahren und seinen mann gestanden
Aber dank brexit leider sehr teuer :/

Aber schon ne Weile her das ich solche Bikes im Bikepark wahrgenommen hab, die Kids fahren maximal ein Jahr alte v10 und rocken die Parks
Das (Pivot, Yeti, Atherton und Spezi geht notfalls auch) oder ein abgerocktes Alu Canyon/YT/Propain/Commencal/Cube in der günstigsten Ausstattung, das schon beim hinsetzen in der Liftwarteschlange knackt. Oft ohne/mit nur teilweisen Protektoren und Schlaghosen, das gilt aber für beide Sorten. Abgerockt und arschteuer überwiegen gefühlt das sinnvolle Mittelmaß (vielleicht was besseres als eine DB8, robuste und sinnvolle Ausstattung, kein fragwürdiger Wartungszustand, komplette Schutzausrüstung), zumindest kam es mir so vor in 9 Tagen Saalbach/Leogang

Die härtesten Hunde sind für mich die, die mit dem 26" Dirtjumper nicht nur Flow- und Jumplines runter ballern. Kann für mich nur noch von einen Fixie-Fahrer auf einem 26" Stahl HT mit Starrgabel getoppt werden, Fixies finde ich schon auf der Straße nur so naja-sinnvoll und im Gelände gänzlich sinnbefreit

Abgerockt und arschteuer überwiegen gefühlt das sinnvolle Mittelmaß
Ist mir so auch schon aufgefallen.
Kann für mich nur noch von einen Fixie-Fahrer auf einem 26" Stahl HT mit Starrgabel getoppt werden, Fixies finde ich schon auf der Straße nur so naja-sinnvoll und im Gelände gänzlich sinnbefreit
Wenn es zudem ein echtes Fixie ist (kein Freilauf; habe gemerkt, dass da teilweise auch unterschieden wird), dann ist es definitiv Blödsinn. Habe ich persönlich noch nie im Gelände gesehen, auch auf der Strasse seit Ewigkeit nicht. War bei uns eine Zeitlang Mode, sicher 20 Jahre her...
Ich dachte ja es geht um Spaß aber offensichtlich mein Irrtum, es geht darum der King zu sein.
Naja, in Teenager Zeiten ist beides wichtig, da habe ich Verständnis dafür :daumen: .
Aber schon ne Weile her das ich solche Bikes im Bikepark wahrgenommen hab, die Kids fahren maximal ein Jahr alte v10 und rocken die Parks
Ja, auf Jumplines mit gesässglatter Struktur und geleckten Landungen. Muss man auch können, keine Frage. Und wäre ich (einiges) jünger, folglich mutiger, leichtsinniger was auch immer, würde ich mich auch ran tasten. Aber sobald ein Steinchen auftaucht oder eine schräge Wurzel, sind 200mm Nebensache. Gerumpel ist bei den Jungen nicht so im Kurs (Ausnahmen auch da...).

Wenn es zudem ein echtes Fixie ist (kein Freilauf; habe gemerkt, dass da teilweise auch unterschieden wird), dann ist es definitiv Blödsinn. Habe ich persönlich noch nie im Gelände gesehen, auch auf der Strasse seit Ewigkeit nicht. War bei uns eine Zeitlang Mode, sicher 20 Jahre her...
Fixies (kein Freilauf) und Singlespeed (ein Gang mit Freilauf) fahren eigentlich nur Masochisten, Hipster, Leute im Speed Oval (Bahnrad) oder arme Studenten. Nur einen Gang zu haben ist schon aus physiologischer Sicht kacke, die Knie werden sich früher oder später schon bedanken, wenn es dann noch in klassisches Fixie ohne (hintere) Bremse ist, dann ist es auch noch dazu gefährlich zu fahren, es entfernt auch kein Mensch seine Bremse am Motorrad und sagt Motorbremse reicht. Wage es aber nicht über die Sinnhaftigkeit von Fixie und Singlespeed im RR Foum zu diskutieren, weit weg von Gotteslästerung sind wir da nicht. Singlespeed HTs findet man schon mal im Internet, bei den Forbidden HTs wollten die Leute auch verstellbare Kettenstreben für Singlespeed Aufbauten (Kette spannen, geht auch mit federbelasteten Spannern), Fixie kenne ich aber nur im Kontext Rennrad, habe aber Online schon das ein oder andere Fixie HT gesehen. Wie man sowas vernünftig fahren soll erschließt sich mir nicht. So, genug OT

Bei den Teenies muss ich dir zustimmen, größtenteils auf Jumplines oder Flowtrails unterwegs bis auf wenige Ausnahmen. Finds aber dennoch vorbildlich von denen, dass jeder der Freundesgruppe mitfahren darf, egal ob geleastes High End oder abgerocktes Versenderbike. Zumindest viel mir das in den Warteschlangen so auf beim Mithören

Und irgendwie noch nicht einmal einen Artikel zum RED BULL VALPARAISO. Oder habe ich den übersehen? Hätte ich nicht das Video von Bernard Kerr gesehen, hätte ich nicht einmal gewusst, dass das nun stattfindet. :(

Die Videos von "ach dann kleb ich mir halt SekundenKleber auf den Schnitt in der Hand" - Fischi finde ich immer sehr witzig und kompetent gleichzeitig.
Zu RED BULL VALPARAISO hat Johannes Fischbach auch was neues 😁👌

, es entfernt auch kein Mensch seine Bremse am Motorrad und sagt Motorbremse reicht.

Eine Speedway im Bahnsport hat glaub noch immer keine Bremse, wir hatten an einer Bikeparty ein Oval abtrasiert, und mit Strohballen das Fahrerlager gesichert.
Eine Weslake und eine Jawa standen da für jeden der sich die Blöööse geben wollte bereit. Das macht süchtig!
Der Hebel am linken Griff ist der Auslöser für den 2ten Gang.
Und er gibt nur einen Fußhaken, auf der rechten Seite.
.Sorry aber die Steilvorlage war zu verführerisch.
Grüße DBB

Eine Speedway im Bahnsport hat glaub noch immer keine Bremse, wir hatten an einer Bikeparty ein Oval abtrasiert, und mit Strohballen das Fahrerlager gesichert.
Eine Weslake und eine Jawa standen da für jeden der sich die Blöööse geben wollte bereit. Das macht süchtig!
Der Hebel am linken Griff ist der Auslöser für den 2ten Gang.
Und er gibt nur einen Fußhaken, auf der rechten Seite.
.Sorry aber die Steilvorlage war zu verführerisch.
Grüße DBB
Bahnsport ist natürlich was anderes, da gibt es keine Hindernisse und jeder fährt in die selbe Richtung. Kann man beim Fahren auf öffentlichen Straßen nicht behaupten, dort wäre eine bzw keine Bremse grob fahrlässig. Wollte aber nicht jeder im RR Forum einsehen

Zurück