Neuer Reverse SeatSwitch im Test: Sitzbeschwerden adé

200g für so ein Gimmick?
Am XC Race Fully? Viel zu schwer.
Am Downhiller? Braucht man's nicht.
Auf Tour? Nehme ich stattdessen lieber 2 Tafeln Schokolade mit und fahre bergab auch mit nach vorne geneigtem Sattel.

du hast selber geschrieben, dass der Zorro-Carry das „Vorbild“ dafür war. Du hast das weiterentwickelt, genauso wie Reverse es ihrer Meinung nach wohl auch gemacht haben.
ZorroCarry: Ein Rucksack auf einem am Sattelrohr befestigten Gepäckträger-Stummel hochkant hinter dem Sattel
KarstenCarry (das Prinzip hinter dem Barpack): Ein Rucksack befestigt quer am Lenker

Quasi das Selbe, genau …

ZorroCarry war eine der vielen Sachen, die ich mir angeschaut und als für mich unpassend verworfen habe. Alles nachzulesen in meinem eigenen Thread bzw in Bikepacking-Hacks & Kniffe.
Ich habe den Namen gewählt um Stuntzi Ehre zu erweisen weil er einen Rucksack clever am Rad befestigt hat und es eine Assoziation weckt, nicht weniger aber eben auch nicht mehr.

Ich bin an der Stelle hier raus.

Sorry, aber ich frage mich immer öfter, wer braucht so etwas? ich fahre seit 40 Jahren MTB, inclusive Marathons, aber so etwas habe ich noch nie gebraucht. Mag sein die "Masse" der Extrembikepacker. Ok. Aber ansonsten? Es gibt viele Innovationen, die im Alltag sinnvoll sind (absenkbare Sattelstütze mit Remote , bin fast 67 und da geht es einfach besser rauf und runter vom Rad, Scheibenbremsen (keine Felge im Winter durchgebremst), Einfachgruppe (endlich kein Problem mit der Umwerfereinstellung). Was noch für Ottonormalradler? Ach ja, TQ HPR 50am Spectral. Kann jetzt bei den Jungs berghoch mithalten. Ansonsten 1x im Jahr mein altes Uncle Jimbo und sonst ein 2017 Reign, wenn ich alleine bin. Ach ja, und ein 40 Jahre altes Nakamura Stahlteil, no suspension, 3x7, Warum ein Gravel? Habe fertig.

Sorry, aber ich frage mich immer öfter, wer braucht so etwas? ich fahre seit 40 Jahren MTB, inclusive Marathons, aber so etwas habe ich noch nie gebraucht. Mag sein die "Masse" der Extrembikepacker. Ok. Aber ansonsten? Es gibt viele Innovationen, die im Alltag sinnvoll sind (absenkbare Sattelstütze mit Remote , bin fast 67 und da geht es einfach besser rauf und runter vom Rad, Scheibenbremsen (keine Felge im Winter durchgebremst), Einfachgruppe (endlich kein Problem mit der Umwerfereinstellung). Was noch für Ottonormalradler? Ach ja, TQ HPR 50am Spectral. Kann jetzt bei den Jungs berghoch mithalten. Ansonsten 1x im Jahr mein altes Uncle Jimbo und sonst ein 2017 Reign, wenn ich alleine bin. Ach ja, und ein 40 Jahre altes Nakamura Stahlteil, no suspension, 3x7, Warum ein Gravel? Habe fertig.
Leben und leben lassen. Ich habe mir abgewöhnt das Verhalten anderer mit meinen Maßstäben zu messen oder dem was gesellschaftlich normal ist. Solange sich die Menschen im Rahmen von Gesetzen bewegen, ist doch alles gut.

Gravel muss Dir weder gefallen noch musst Du es verstehen. Trotzdem machen es viele Leute und erfreuen sich daran - ich übrigens auch 😉

OT was mich wirklich beschäftigt ist KI. Die Jobs von Wissensarbeitern kann KI in fast allen Fällen innerhalb 24 Monaten besser als wir Menschen. Schon heute könnten wir die Hälfte unserer Mitarbeiter (alles hoch qualifizierte Akademiker) durch KI ersetzen. Für das was gesellschaftlich auf uns zukommt, sind wir null vorbereitet. Ich habe zwei Studienabschlüsse mit vielen Jahren Erfahrung und dennoch sind die KI Systeme in vielen Bereichen jetzt schon besser als ich 😱 Wäre ich heute 18, würde ich wahrscheinlich ins Handwerk gehen.

Der ein oder andere wird die Aussagen als übertrieben empfinden. Das sind sie leider nicht. Bei Google wird seit einigen Monaten Code nur noch durch KI geschrieben. Die Software Entwickler haben die Rolle von Architekten und Code Reviewern. Die neueste KI Version von Claude Opus 4.6 wurde im Wesentlichen durch KI entwickelt. Es entwickelt sich ein Tsunami für die Arbeitsmärkte, was gesellschaftlicher Sprengstoff wird

Zurück