Accell mit neuer Finanzierung: Investor KKR steigt aus

Oh,
wenn schon Risikokapitalgeber wie KKR aussteigen...
Dann wird's Zeit, dass KKS einsteigt und den Shit regelt!
Koala.webp

Gerade mal geschaut, wer da eigentlich alles dazugehört:
Haibike, Winora, Ghost, Batavus, Koga, Lapierre, Raleigh, Sparta, Babboe and Carqon. XLC als Teilelieferant.

Relevant bei Mountainbikes also Ghost und Lapierre.
Hm...

Oh,
wenn schon Risikokapitalgeber wie KKR aussteigen...
KKR als reinen "Risikokapitalgeber" zu bezeichnen ist ne krasse Untertreibung. Das ist ein Dreck-am-Stecken Laden par excellence: größter Gesellschafter von Axel Springer und Beeinflussung der öffentlichen Debatte, verwickelt in den Handel mit russischem Öl, Investments in Rüstungsfirmen, um nur einige zu nennen. Eigentlich sollte man als Firma froh sein, nicht zu dem Haufen zu gehören.

Ghost ist derzeit wieder auf einem guten Weg, denke ich. Mit dem E-riot und dem Poacha sind Sie für die jüngere Generation wieder deutlich ansprechender geworden ´´, den Kurs müssen sie beibehalten. Für mich war Ghost auch lange vom Tisch, hab mir aber das E-Riot geholt.

KKR als reinen "Risikokapitalgeber" zu bezeichnen ist ne krasse Untertreibung. Das ist ein Dreck-am-Stecken Laden par excellence: größter Gesellschafter von Axel Springer und Beeinflussung der öffentlichen Debatte, verwickelt in den Handel mit russischem Öl, Investments in Rüstungsfirmen, um nur einige zu nennen. Eigentlich sollte man als Firma froh sein, nicht zu dem Haufen zu gehören.
Stimme ich dir zu, war in der Tat zu freundlich bezeichnet. Bei Springer sind sie aber raus, die Kracken. Leider hat sich bei Springer dadurch aber nichts an der unseriösen Berichterstattung geändert...wie erwartet

Ein Freund von mir arbeitet NOCH bei Ghost in Waldsassen, seiner Aussage nach muss es ein richtiger Sauladen geworden sein, einige der besten Mitarbeiter wurden entlassen, geblieben sind ca 40-50 Ghost Mitarbeiter und davon vielleicht noch eine Handvoll gute. Und alle warten motivationslos auf die Kündigung bzw Abfindung (falls es die noch gibt). Auch die Abteilungsleiter müssen nur noch egoistisch auf sich selbst schauen und machen was sie wollen, da es dort anscheinend keinen richtigen Standortleiter mehr gibt.

Ein Freund von mir arbeitet NOCH bei Ghost in Waldsassen, seiner Aussage nach muss es ein richtiger Sauladen geworden sein, einige der besten Mitarbeiter wurden entlassen, geblieben sind ca 40-50 Ghost Mitarbeiter und davon vielleicht noch eine Handvoll gute. Und alle warten motivationslos auf die Kündigung bzw Abfindung (falls es die noch gibt). Auch die Abteilungsleiter müssen nur noch egoistisch auf sich selbst schauen und machen was sie wollen, da es dort anscheinend keinen richtigen Standortleiter mehr gibt.
Naja das klingt ja fast so als ob niemand den Karren aus dem Dreck zeihen will. Dann bleibt er halt dort...

ah dein freund ist kein bester mitarbeiter hätte er mal was gearbeitet (ironie aus)

Nur teilweise.

Politico ist unseriös? Oder Business Insider?
Politico berichtet in erster Linie über den Washingtoner Zirkus. Aus meiner Sicht eher uninteressanter Horse Race Joutnalism. Inwiefern das Ganze zusätzlich durch die Springer Brille geschrieben ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur mutmaßen, dass es da ähnlich zugehen mag wie bei anderen von Springer eingekauften Publikationen. Rolling Stone konnte man schon seit Jahren nicht mehr lesen, aber das von Döpfner persönlich geführte Juan Atkins Interview hat dem kranken Gaul dann entgültig den Gnadenschuss gegeben. Und der Business Insider interessiert mich nicht.

Zurück