Neuer Abus Targon MTB-Helm im ersten Test: Fullface bergab, Halbschale bergauf

Hast du gelesen, was ich schrieb? Um etwas frei entscheiden zu können, muss man auch alle Fakten kennen. Was zur Hölle ist dein Problem damit, dass jemand auf die problematischen Strukturen einer Firma hinweist? Klar kannst du dann trotzdem Dinge von denen kaufen. Ist mir komplett wumpe. Manche haben aber evtl einen anderen moralischen Kompass und würden dann anders handeln?!
Und jetzt sag mir bitte, wieso der Vergleich von @xyzHero nicht komplett beknackt sein soll?
dir ist schon bewusst das Abus auch Frauen beschäftigt und die je nach Position auch ein entsprechendes Gehalt bekommen ? Die haben sogar Tochtergesellschaften ;), extra für Frauen.

Du bist sicher auch so ein Trottel der sich entschuldigt das er ein Mann ist nachdem er sich mit 200 Peitschenhieben selbst gegeiselt hat für 1933.

Ich wollte einfach nur auf vergleichbarem geistigen level antworten, absurd was für einen Quark man dazu reden muss.
 
dir ist schon bewusst das Abus auch Frauen beschäftigt und die je nach Position auch ein entsprechendes Gehalt bekommen ? Die haben sogar Tochtergesellschaften ;), extra für Frauen.

Du bist sicher auch so ein Trottel der sich entschuldigt das er ein Mann ist nachdem er sich mit 200 Peitschenhieben selbst gegeiselt hat für 1933.

Ich wollte einfach nur auf vergleichbarem geistigen level antworten, absurd was für einen Quark man dazu reden muss.

Alter was stimmt mit dir nicht? Was beleidigst du mich einfach? Was laberst du für dünnes Zeug? Die guten Tage des Internets sind leider schon lange vorbei.
 
dir ist schon bewusst das Abus auch Frauen beschäftigt und die je nach Position auch ein entsprechendes Gehalt bekommen ? Die haben sogar Tochtergesellschaften ;), extra für Frauen.

Du bist sicher auch so ein Trottel der sich entschuldigt das er ein Mann ist nachdem er sich mit 200 Peitschenhieben selbst gegeiselt hat für 1933.

Ich wollte einfach nur auf vergleichbarem geistigen level antworten, absurd was für einen Quark man dazu reden muss.
Wie kann man denn auf einen knapp drei Wochen alten Post so eskalieren, warn passiert? Und du hast drei Wochen Zeit für eine Antwort und das ist alles, was dabei rumkommt?
 
Da fühlt man sich für seine gut gepflegte Ignore-Liste doch immer wieder bestätigt:mexican:

1000023898.png
 
oh wei, glaub ich sollte mir so n Abus Helm aufsetzen wenn die Keulen schon geschwungen werden.

Aber wer austeilt sollte auch einstecken können, die Dauerempörung ist ja fast schon obligatorisch.

3 Wochen scheinen bei der Generation Goldfisch wohl schon eine halbe Ewigkeit zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wei, glaub ich sollte mir so n Abus Helm aufsetzen wenn die Keulen schon geschwungen werden.

Aber wer austeilt sollte auch einstecken können, die Dauerempörung ist ja fast schon obligatorisch.
Es gilt wie immer: den Helm nehmen, den einem am besten passt

Edit: von der Kopfform!!!
Hab die Zweideutigkeit erst beim Abschicken bemerkt 😂
 
Alter was stimmt mit dir nicht? Was beleidigst du mich einfach? Was laberst du für dünnes Zeug? Die guten Tage des Internets sind leider schon lange vorbei.

Wie kann man denn auf einen knapp drei Wochen alten Post so eskalieren, warn passiert? Und du hast drei Wochen Zeit für eine Antwort und das ist alles, was dabei rumkommt?
Abgesehen davon, was ist jetzt mit dem sachlichen Argument von ihm?
 
Also in Sachen Sucherheit hätte ich schon Vertrauen. Bei unseren Motocrosshelmen früher, war der Kinnschutz auch nur drangeknöpft und hat Stürzen ausgehalten.
 
Mir ist es ehrlich scheiß egal ob es da mehr Männer oder Frauen in der Führung gibt. ich suche nen Helm der in Deutschland oder zumindest EU gefertigt wird und da wären dann bei FF nur Uvex und Abus.
Hatte schon jemand den Helm auf und kann was dazu sagen?
Gelesne habe ich das er kleiner ausfallen soll
 
Hätte den Helm gerne einmal in Natura gesehen um ihn anzuprobieren. Aber kein Laden in meiner Umgebung (die haben Abus) hat ihn oder kann irgendwas sagen wann dieser für die Händler bestellbar ist.
 
Zurück