XC Weltcup Damen - 4. Lauf in Madrid - Sabine Spitz auf Platz vier - Fullana siegt

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder!

Was war den mit Kalentieva los? Und die andere Ghost-Fahrerin aus dem Nachbarland?

Habs Live leider verpasst (4:00 is doch etwas zu frueh), aber ich sehe auf den Bildern etwas erstaunt, dass die Frauen den Berg hoch schieben. :confused:

Ich dachte die Weltspitze kommt da mit vorne 20 Zaehnen auch hoch? Fahren Frauen uebrigens vorne auch nur zwei Blaetter, wie die meisten Herren, oder sind sie alle auf dreifach?

Gruss,
eiji
 
Tolle Bilder!



Habs Live leider verpasst (4:00 is doch etwas zu frueh), aber ich sehe auf den Bildern etwas erstaunt, dass die Frauen den Berg hoch schieben. :confused:

Ich dachte die Weltspitze kommt da mit vorne 20 Zaehnen auch hoch? Fahren Frauen uebrigens vorne auch nur zwei Blaetter, wie die meisten Herren, oder sind sie alle auf dreifach?

In Madrid hat die ganze Nacht gerechnet! La Casa de Campo ist ein richtiges Schlammfeld geworden und daher waren die ersten 2 Runden für die Frauen ziemlich hart. Zum Glück war die Wettervoraussage nicht richtig und gab es an Sonntag kein Regen mehr. d.H SUPER RENNEN

Der Sieg von Absalon war wircklich schön. Vorletzte Runde hat Näf alles gegeben und attackiert, aber Julien hat seine Kräfte perfekt eingeteilt und konnte in der letzte runde den Sieg holen. Wir dachten, dass Ralf inrgendwelche Unfall hatte, aber nä, Absalon ist einfach so gut!

Und Marga war auch sehr intelligent, die ganze Zeit hinter Premont und in der letzten Runde sie platt gemacht! Sabine hat es ganz gut gemacht, von hinten nach vorne, aber dann die ersten drei waren zu weit weg

Gruss

Rubén
 
Fahren Frauen uebrigens vorne auch nur zwei Blaetter, wie die meisten Herren, oder sind sie alle auf dreifach?

Gruss,
eiji

In Offenburg stand ich selbst lange Zeit am oberen Teil des Anstiegs, der direkt in den Northshore führt und kann diesbezüglich sagen, dass die Frauen dort mit Dreiblatt unterwegs waren und die meisten auch das kleinste nutzten an diesem Streckenabschnitt.
Wenn man den deutlichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Männern und Frauen bei allen Rennen beachtet, dürften die Frauen nicht nur in Offenburg mit drei Kettenblättern am Start sein...
(Nein, ich unterschätze die Leistung der Frauen definitiv nicht und gehe nicht davon aus, dass diese nur auf den beiden kleineren Kettenblättern unterwegs sind, manchmal aber schon ;) )
 
Um vielleicht nochmal die Schwierigkeit des Geländes zu verdeutlichen:

2317038.jpg


2317039.jpg


Weiterhin: TV- oder Internetbilder sind in keinster Weise im Hinblick auf technischen Anspruch oder Steilheit des Geländes aussagefähig. Wer mal selbst am "Subida Infernal" gestanden hat, insbesondere gestern bei den anfänglich sehr schwierigen Bedingungen bei den Frauen, kann das nachvollziehen.

Übrigens: Lene Byberg fährt immer 2-fach, und auch die ein oder andere weitere Athletin ist mir gestern in Madrid aufgefallen, die auf das dritte Kettenblatt verzichtet hat.
 
kann es sein, dass kalentieva etwas "runder" ist als in den letzten jahren? nicht, das es ihr nicht stehen würde....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten