Sabine Spitz 2011 mit Lisa Brandau im Central Haibike ProTeam

Das offene Geheimnis aus den letzten Monaten ist gelüftet: Haibike stellt sein Sponsoring-Engagement im Mountainbikesport neu auf und steigt in das Central Haibike ProTeam ein. Als Zugpferde des Teams gehen Sabine Spitz und Elisabeth Brandauauf int


→ Den vollständigen Artikel "Sabine Spitz 2011 mit Lisa Brandau im Central Haibike ProTeam" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es super, die Idee vom Ghost-Team war ja auch schon die Erfahrung an den Nachwuchs weiterzugeben. Ein passender Spruch unterm Interview mit Lisa war dazu "jetzt hat Sabine niemanden mehr, der ihr ein Rad gibt, wenn sie mal n Platten hat". Ich finde Lisa muss sich da auch nicht verstecken ;) zu den anderen 2 kann ich weniger was sagen, aber sie sind sicherlich auch stark unterwegs. Man darf gespannt sein!
 
Ich glaub' ihr macht euch kein Bild davon, wie viele XC Fahrer es gibt... :daumen:
Und ich glaub du verwechselt gerade das Forstautobahn fahren (oft als XC bezeichnet) mit dem was wirklich XC ist.
Letzteres fahren wirklich wenige. Gibt da ja auch kaum Veranstaltungen wo man überhaupt mal als Normalmensch fahren kann. Wenn ich XC höre fällt mir immer nur Bundesliga und Worldcup ein.
 
Ich glaub' ihr macht euch kein Bild davon, wie viele XC Fahrer es gibt... :daumen:

Glaub mir, ich hab ein Recht gutes Bild davon. Aber CC ist für mich Rundkurs wo auch sehr viel Fahrtechnik dazu gehört und nicht diese typisch Europäischen Massenmarathons mit tausenden Mitfahrern.
 
Nein, aber es gibt nur wenige Firmen die es erfolgreich hin bekommen gute All-Mountain Fahrer zu unterstützen. Ein Sponsoring im CC Bereich ist eine sehr einfach aber leider wenig Zukunftsgerichtet Art PR zu Betreiben. Die Zeiten wo man bei einem normalen Marathon unbedingt ein Carbon Hardtail gebraucht hat sind mittlerweile vorbei. (...)

Ich meinte auch eher günstige Hardtails aus Alu. Die gehören zu den wichtigsten Verkäufen der Bike-Firmen.
 
Auf jeden Fall ist XC bei Weitem nicht so spektakulär wie alle anderen Disziplinen. Ich stelle mir 2-3 müde klatschende Zuschauer im Zielbereich vor. Kein Wunder - wird in Deutschland beim XC bergab doch lieber geschoben... :)
 
Ich meinte auch eher günstige Hardtails aus Alu. Die gehören zu den wichtigsten Verkäufen der Bike-Firmen.

Ja, das sind Butter und Brot Räder, aber da bietet jeder Hersteller mitlerweile mehr oder weniger das gleiche an. Hat aber trotzdem mit XC nicht mehr viel zu tun, wenn man sich die Geometriedaten von den gut laufenden Bikes ansieht. Das sind eher wieder gemütliche Tourenbikes ;) Außerdem hohl ich mir da keine Technologie mehr aus dem Weltcup oder sonst was.

Das sind auch Bikes die laufen dann, wenn die Farbe und die Austattung passt. Da wird halt in Taiwan ein Package gebaut und gut ist.
 
Folgende Marken gehören weltweit zur Accell Group:


  • Finnland
    • Tunturi (Fitnessgeräte, Fahrrad)




 
Zurück
Oben Unten