Erobert Teva den Mountainbike-Markt?

Teva - der amerikanische Hersteller, der vor allem für seine legendären Outdoor-Sandalen bekannt ist, in den letzten Jahren aber auch verstärkt auf den Markt der Wassersport-Schuhe und Outdoor-Modelle allgemein drängte, will nun auch den Mountainbike-Sektor erobern und sollte damit die erste ernst zu nehmende Konkurrenz für Five.Ten werden - bisher führte kaum ein Weg am griffigen Stealth Rubber von den Kaliforniern mit Kletter-Hintergrund vorbei.


→ Den vollständigen Artikel "Erobert Teva den Mountainbike-Markt?" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
netter Schuh
wenn die allerdings auch so schlecht trocknen wie die 510 sind sie genauso unpraktisch


zu den Newsschnipsel
finde ich ganz doof, die gehen IMHO unter
ich habe das eben nur zufällig entdeckt da man dazu runter scrollen muss
Dann macht lieber einen wöchentlichen Schnipselbeitrag mit mehreren solcher kleinen Meldungen die euch alleine nicht wichtig genug erscheinen
 
Die Idee der wöchentlichen Schnipsel ist im Ansatz gut, allerdings glaube ich, dass dann die Diskussionen über verschiedene Themen ziemlich durcheinander gehen werden. :(
 
seltsamer style, und der pinner ist noch un-beik-mässiger.

1295550785340-izdy6pcrd5z-670-75.jpg
schaut aus wie ein Metrosexueller Freizeittretter!
also für all die, die Nike 6.0 oder FiveTen Mainstream finden und möchegern individuel sein wollen.
ey, und ich kenn das Produkt nicht, aber es schaut langweilig aus, Klebesohle hin u. her es kann einfach nichts was andere nicht können.
Wenn 5.10 noch ne Gore Membran einbaut sehe ich keinen Grund jemals zu Teca oder was weis ich zu wechseln :p
 
schaut aus wie ein Metrosexueller Freizeittretter!
also für all die, die Nike 6.0 oder FiveTen Mainstream finden und möchegern individuel sein wollen.
ey, und ich kenn das Produkt nicht, aber es schaut langweilig aus, Klebesohle hin u. her es kann einfach nichts was andere nicht können.

stimmt, besonders hip sieht der Schuh nicht aus.....ist mir aber egal ;)
Denn spätestens nach der 3-4 Ausfahrt ist der sowieso eingesaut und nach ner Weile bekommt er dann seine Patina
die Funktion (Sohle und Sportschuhfunktion) sowie der Preis müssen stimmen !
Die Optik darf ruhig dezent und etwas langweilig sein
Ich will damit ja biken und keinen Catwalk laufen


Wenn 5.10 noch ne Gore Membran einbaut sehe ich keinen Grund jemals zu Teca oder was weis ich zu wechseln :p

tja sie haben aber keine Membran drinnen, womit sie bei mir schnell zu Schweiß nassen Säcken an den Füßen werden
dann trocknen sie auch noch beschi$$en
damit ist die Funktion eines Sportschuhs für mich nur halb erfüllt, egal wie gut die Sohle auch sein mag
 
schaut aus wie ein Metrosexueller Freizeittretter!
also für all die, die Nike 6.0 oder FiveTen Mainstream finden und möchegern individuel sein wollen.
ey, und ich kenn das Produkt nicht, aber es schaut langweilig aus, Klebesohle hin u. her es kann einfach nichts was andere nicht können.
Wenn 5.10 noch ne Gore Membran einbaut sehe ich keinen Grund jemals zu Teca oder was weis ich zu wechseln :p

der anblick dieser unsäglichen kletter-sandalen von teva verursacht mir seit über 15 jahren albträume.

dagegen sind die bike- schuhe da oben verdammt stylish.

5-10 kann bisher auch nur klebesohle, mehr funktion ist da nicht. ok, hab letztens einen mit lasche für die schuhbänder gesehen... leider nur als spd-modell.

vielleicht kommt ja teva mit membran raus...
 
Ich fände es eher toll, wenn mal jemand nen Schuh mit Grip auf UND abseits der Pedale machen würde.
Beim hochschieben etc sind diese flachen Sohlen halt echt Mist...

Von fiveTen gibts auch Schuhe mit der MTB-Gummi-Mischung und etwas mehr Profil - werd ich demnächst mal testen.

Oder wieder nen leichten Meindel-Wanderschuh - hatte ich ne ganze Zeit lang bevor ich mir die FiveTen gekauft habe.
Die haben für die Pedale aber schon wieder etwas zu viel Profil.
Für MTB-Bergtouren nehm ich die aber trotzdem immer noch manchmal.
 
Richtige "Mountainbike-Flatpedal-Schuhe" zufinden, ist wirklich eine nicht leichte Angelegenheit. Bis jetzt waren für mich alle nur "MTB-geeignet".

Schaut mal hier:
http://www.hibike.de/shop/product/p...All-Mountain-Schuhe-black-white-Mod-2011.html

Ich hab den Vorgänger in schwarz. Ist erstaunlicherweise ohne GoreTexMembran "lange" wasserdicht. Die neue Schnürsenkelabdeckung ist sicher nicht schlecht... GoreMembran fehlt allerdings!
Warum die net 1fach eine GTX mit Gore und eine Normalo rausbringen?
Die Solle ist halt einbissel flach...
TEVA hat noch nicht mal an eine "Schnürsenkelklemmvorrichtung" gedacht, zumindest ist diese im Prototyp nicht zuerkennen... echt schwach!
Geschweige denn, die Knöchelinnenseiten für einen verbesserten Schutz hoch zuziehen... da hat Shimano mit gedacht.

Da haben die Hersteller inklusive 5-10 echt Nachholebedarf. Gute Sohlen könn´se vulkanisieren, aber...

Schwer ist´s ja im Prinzip nicht, einen guten MTB-Flat-Schuh zubauen - müssten nur mal ins Forum schauen, was die Leut so wollen!
 
Wenn 5.10 noch ne Gore Membran einbaut sehe ich keinen Grund jemals zu Teca oder was weis ich zu wechseln :p

So sehe ich das auch.
Viele Tourenfahrer im Alpinen Bereich sind wieder mit Flats unterwegs, aber es gibt keinen vernuenftigen Bikeschuh mit Gore Membran dafuer.
Wanderschuhe sind halt nicht das optimum.

Gruss
E
 
Mir wär ein Schuh ohne gore lieber. Angenehmer wär ein gut belüfteter, stabiler Schuh, aus dem Feuchtigkeit gut abfließen kann. Im Rucksack reist dann eben ein Paar Sealskinz- Socken oder für Gewichtsfetischisten zwei 6L Gefrierbeutel mit.
 
ich denke schon, dass konkurrenz das geschäft belebt.

schaden kann es sicher nicht, wenn sich mehr firmen bemühen auf dem markt fuß zu fassen.

zu den schuhen:

den link finde ich vom design her schon ganz ordentlich, auch wenn ich ihn, wie die five-ten auch, lieber etwas "schlanker" sehen würde.
mit aussagen, ob sie besser oder schlechter sind als five-ten, sollte man warten bis es wenigstens ein paar tests gab.

zu der schnipselidee:
ich finde die änderung gut. wenn man mal zwei tage nicht online war, kann man immernoch die wichtigsten news schnell überblicken. auch in diesem fall, finde ich, ist es richtig mit einer "großen news" zu warten, bis es einen test oder wenigstens mehr genaue details gibt.
 
der test verallgemeinert dass meiner meinung nach eher. muss doch eigentlich jeder selber wissen was fuer nen schuh er faehrt, außerdem muesste der schuh dann ja auch auf verschiedenen pedalen getestet werden, oder nicht?
und was bringt mir das aussehen wenn dafuer der senkel im wech is, oder die sole auf bestimmten pedalen zu schnell hin is, oder ich nicht damit laufen kann!?
die aufteilung mit den news finde ich persoenlich auch besser, muss man nicht immer alle seiten durchschauen wann man zuletzt geguckt hat wenn man laenger nicht hier war
 
zu #10

Wenn schlecht trocknende Schuhe willst, hol dir die Teva mit einer Ion Mask :lol:
und damit se lang halten (im Gelände) sind se vernäht!...

entweder 5.10/Vans wegen robust/Grip oder Magnum/McAllister wgn. robust/Gewicht ;)
 
sehen etwas sehr metrosexuell aus.
ein wenig wie die evoc produkte.

in england kann man sich übrigens stealth-sohlen an quasi x-beliebige schuhe pappen lassen.

wo waren noch meine alten getta grip?

Ich warte noch auf die Schuhfirma, die Tischtennisbeläge unter die Sohlen klebt. Das wäre mal richtig griffig. Und mit einem Butterfly Shriver 2.5 auch irgendwie kultig.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten