SRAM 2012 – Sneak Preview auf dem Pass’Portes Du Soleil

SRAM 2012 – Sneak Preview auf dem Pass’Portes Du Soleil

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNi9yb2Nrc2hveF9yZXZlcmJfc3RlYWx0aF8yMDEyLmpwZw.jpg
3 Tage Volksfest in den Portes Du Soleil: Mit dem Pass'Portes Enduro-Marathon eröffnete Europas größtes Wintersport- und Freeride-Revier am vergangenen Wochenende die Bike-Saison. Mit einer Rekordzahl von 5.740 Startern ging es dieses Jahr auf den fordernden Rundkurs. Circa 80 km Fahrstrecke mit rund 8000 Höhenmetern Downhill und 1000 Hm Uphill galt es zu bezwingen, bevor um 18:00 Uhr die Lifte schlossen. Ein echtes Abenteuer für unser siebenköpfiges Team, doch das ist eine andere Geschichte, und lesen könnt ihr sie in der kommenden pedaliéro-Ausgabe.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM 2012 – Sneak Preview auf dem Pass’Portes Du Soleil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das nicht genial. Da liegt die Leitung genau in dem Bereich offen am Unterrohr, der am intensivsten dem Beschuss von Dreck und Steinen ausgesetzt ist. Wasser das am Schlauch/Unterrohr herunterläuft sammelt sich mit der Zeit sicher auch im Rahmen.
Den Ausgang hätte man ruhig noch ein Stück Richtung Steuerrohr versetzten können.

ne noch besser, die leitung steht beim einfahren schon nach unten vom unterrohr weg:lol::lol::lol::lol:


wie soll das denn deiner meinung nach gehen beim einbau wenn die leitung ums eck laufen soll. so kannste sie direkt nach oben ins sitzrohr schieben.
 
Sinnvoller wäre es den Durchtritt ins Sitzrohr zu machen, etwas oberhalb der Verbindung Sitzrohr/Unterrohr und Zugverlegung auf dem Unterrohr.

Edit: So gehört das:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitung bewegt sich nicht, ergo "steht sie auch nicht ab".
Was ist an Schlamm und Dreck schlimm? Es ist ein geschlossenes System, das macht der Leitung nix.

Einzig über Felsbeschuss könnte man sich Sorgen machen.

aber mal im Ernst: Das sind 2 Proto-Rahmen von einem Hersteller. Ich könnte mir vorstellen, das irgendwer das an zukünftigen Modellen anders lösen könnte.
 
...und auf so ein Leitungtrenndingsi wird man wohl auch verzichten, es sei denn man steht auf noch größere Löcher im Rahmen.
 
@ms06-rider: na wenn mans selbst nichtmal schafft aus nem text rauszufiltern was für einen wichtig ist dann ist das eher für den leser bitter…
na und wenn die änderung an der kartusche nur gering ist, das ergebnis zählt und ich gehe zuerst immer vom bestmöglichen fall aus, schlechtreden kann man nachdem man es probiert hat ;)
 
Schade, immer noch kein Grund, der mich bewegt, so eine Variostütze zu kaufen.
Ab 1,85m ist der Verstellbereich von 125mm einfach zu klein, wann verstehen die das endlich?
Da steht der Sattel dann bergab immer noch auf halbmast.
 
Sinnvoller wäre es den Durchtritt ins Sitzrohr zu machen, etwas oberhalb der Verbindung Sitzrohr/Unterrohr und Zugverlegung auf dem Unterrohr.

Edit: So gehört das:


Das sehe ich auch so, aber ich denke mal, daß RS solche Details voll und ganz dem Rahmenhersteller überlassen wird. D.h. Rockshox liefert die Stütze, eine Hülse für die Durchführung und den Kommentar "Bohr ein 6mm-Loch wo's Dir am besten paßt." Mit etwas Glück wird dann in ein paar Jahren praktisch jeder Rahmen so ein "Blindloch" haben und jede Telestütze einen Abgang nach unten. Und schon wären alle Probleme gelöst :cool:
 
Denke so wirds sein. Bei Pinkbike schrieben sie auch, dass ne Austrittsöffnung am Steuerrohr durchaus denkbar wäre.
 
Moin, ich hätte da mal eine Frage. Weiß zufällig jemand ob Sram eine
3*10 Fach GripShift Kombi rausbringt? Ich steh nämlich drauf, hab aber keinen Bock komplett alles umzubauen. Merci, flodavi:cool:
 
Zurück
Oben Unten