Worldcup XCO #6 Windham: Burry Stander und Catherine Pendrel siegen, Manuel Fumic mit viel Pech

Bei extrem heißen Temperaturen um die 30° C fand heute der Cross Country Weltcup in Windham statt. Bei den Herren kam Burry Stander mit den Temperaturen und der Strecke am besten klar und sicherte sich den Sieg vor Sergio Mantecon und Marco Fontana. Bei den Damen siegte erneut Catherine Pendrel vor ihren Teamkolleginnen Katerina Nash und Georgia Gould.


→ Den vollständigen Artikel "Worldcup XCO #6 Windham: Burry Stander und Catherine Pendrel siegen, Manuel Fumic mit viel Pech" im Newsbereich lesen


 
Pendrels Team-Kollegin Georgia Could hat bis kurz vorm Ziel souverän geführt, dann holte sie sich einen Platten u. musste schiebend mitansehen, wie der sicher geglaubte Sieg an jemand anders geht...
 
Wie sind die Spezies da eigentlich unterwegs? Leicht leicht leicht muß es sein, nehme ich an!? Leichtschlauch? Gibts auch Schlauchlose? Der Schurter hat ja Schlauchreifen, was ihn auch nicht vor einem Plattfuß bewahrt hat...
 
Er hatte einen Sturz u. ist dann aus dem Rennen ausgeschieden (demoliertes Material).

Aber seine Olympia-Form kommt langsam :daumen:
 
war echt traurig...
hat schon so schön nach sieg ausgesehen bei Manuel und dann sowas.
war zwar toll zu sehen, wie er weiterhin gekämpft hat, aber es hat nicht sollen sein.
das gleiche bei Gould - suverän in führung und dann pfffffffff - all die arbeit umsonst. was ich da nicht versteh: wenn es die teamkolleginen ihr so gegönnt hätten, warum haben sie dann nicht langsam gemacht? genug abstand zur vierten wär ja da gewesen und Pendrel wär doch auch so die meisterin geworden, oder?

ansonsten versteh ich das mit der strecke auch nicht. sieht wirklich "langweilig" aus...
 
Rennbereichte sind eingefügt.

Bei den Nachwuchsfahrer kann man in Zukunft auf Markus Schulte Lünzum hoffen der bei den U23 wieder aufs Podium kam.
@smart-IN: Versteh das auch nicht, Pendrel hätte auch beim Sieg von Gould den Titel vorzeitig gehabt.
 
@ garbel: ich denke nicht, dass im Feld noch jemand einen Schlauch im Reifen hat im klassischen Sinne. Einige tubular, die meisten aber sicher einfach tubeless. Nur da ist es ein Abwägen: Lieber den Reifen mit normaler Seitenwand und dafür leichter aber anfälliger, oder auf verstärkte Seitenwände setzen (ich glaube u.a. Hermida gestern) und damit etwa 200-300g pro Reifen mehr rumfahren. Ich würde die sicherere Variante nehmen ;) Bei den Frauen hatte Gould auch nur die normale Variante drauf...

Meinste, die sind alle schon vom Schlauch weg? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber mich interessiert das wirklich. Müßte man nur mal jemanden fragen, der sich auskennt...
 
@garbel: Vom klassishem Schlauch sind mitlerweile fast alle die ich kenn weg. Das Einzige Team wo ich es weiß, dass sie noch mit Schlauch fahren ist das Felt X-Bionic mit Thomas Litscher. Die fahren Latecschläuche mit Pulver zwischen Reifen und Schlauch damit es leichter abrollt.
Cannondale und Specialized fahren Faltreifen Tubeless mit Milch. Cannondale ist ne zeitlang auch Tubular gefahren aber davon sind sie wieder weg. Die meisten werden wohl Faltreifen Tubeless fahren um Gewicht zu sparen.
 
Zurück
Oben Unten