Carver ICB Framesets 2014 - jetzt bis Montag, den 23. September 2013 vorbestellbar!

In eigener Sache - während es die ICB-Komplettbikes für 2014 ganz regulär in den Fahrrad XXL-Filialen geben wird, sind die reinen Framesets für 2014 offiziell nicht für die Shops geplant - bis zum kommenden Montag, den 23. September, lassen sich jedoch Framesets vorbestellen. Hier alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel "Carver ICB Framesets 2014 - jetzt bis Montag, den 23. September 2013 vorbestellbar!" im Newsbereich lesen


 
Mal aus reiner Neugierde, sind da dann die 650B und 26Zoll Ausfallenden dabei oder wie ist das geregelt?

Schon gesehen die Frage wurde ja schon beantwortet, sorry
 
@Carver_Bikes: Ist der Rahmen an sich technisch weiterentwickelt worden? Rohrsätze, Übergang Sitzrohr - Innenlagergehäuse, Wippe? Oder ist das noch genau die 2013er Version nur mit teils neuen Farben?
 
ich kann mir die Farben vom obersten iwie nicht richtig vorstellen :D hier siehts sehr quietschbunt aus^^

Das Grün dürfte das hier sein:

large_treffen004.JPG


Und das Blau vermutlich das vom ICB02
 
Es wurden die Fertigungsabläufe und Toleranzen überarbeitet, damit da gleich Rahmen ohne Versatz raus kommen (Ist das mit Übergang Sitzrohr/Tretlager gemeint :confused: ), und der aufbau des Gleitlagers im Horstlink wurde, so weit ich weiß, geändert um Toleranzen besser ausgleichen zu können. Ansonsten gab es nicht viel Überarbeitung.

Die Modellpflege ist zu MJ2015 angedacht. Alles andere wäre auch nicht zielführend. Einen Rahmen, der in 2013 Qualitätsprobleme in derFfertigung hatte, aber sonst gut läuft, gleich wieder im großen Umfang zu ändern würde die bestehenden Probleme nicht lösen, unnötig Geld kosten und im Zweifel neue Probleme schaffen...

Uns ist da letztes ein guter Wurf gelungen, muss der sofort wieder geändert werden damit er das Prädikat "der neueste heiße Scheiß" bekommen kann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden die Fertigungsabläufe und Toleranzen überarbeitet, damit da gleich Rahmen ohne Versatz raus kommen (Ist das mit Übergang Sitzrohr/Tretlager gemeint :confused: ), und der aufbau des Gleitlagers im Horstlink wurde geändert um Toleranzen besser ausgleichen zu können. Ansonsten gab es nicht viel Überarbeitung.

Die Modellpflege ist zu MJ2015 angedacht. Alles andere wäre auch nicht zielführend. Einen Rahmen, der in 2013 Qualitätsprobleme in derFfertigung hatte, aber sonst gut läuft, gleich wieder im großen Umfang zu ändern würde die bestehenden Probleme nicht lösen, unnötig Geld kosten und im Zweifel neue Probleme schaffen...

Uns ist da letztes ein guter Wurf gelungen, muss der sofort wieder geändert werden damit er das Prädikat "der neueste heiße Scheiß" bekommen kann :confused:

Natürlich nicht, das bin ich deiner Meinung... trotzdem ist es interssant ob bzw was geändert wurde.

Wie ist denn eure Meinung nach die Gesamtzufriedenheit mit dem Bike? Gibt es im Nachhinein Ecken und Kanten die nicht den Erwartungen entsprechen?
 
Die meisten hätten gerne im Nachhinein 2cm mehr Steuerrohr gehabt, zumindest bei L, XL und XXL. Wir fahren entweder 3-4cm Spacer oder Lenker mit 40mm Rise, und trotzdem noch Spacer drunter. Da dann neue Lehren und Schweißwerkzeuge fällig gewesen wären zu viel Aufwand das jetzt zu ändern.

Das Horstlinklager hat bei vielen Ärger gemacht wei es zu viel Spiel hatte, dass soll ja aber gelöst werden.

Naja, und dann halt noch das Thema Wippe. Den einen ist sie zu schwer dem anderen zu klobig, einige fahren gerne 222er Vivids, das geht aber nur in der vorderen Schraubposition. Es gibt Leute die nutzen die Verstellung, andere garnicht und wollen sie natürlich weg sparen etc.pp.
Diese Wünsche werden aber wohl eher in Form von Custom-Wippen befriedigt werden. Oder zumindest 2015 als Mitteweg berücksichtigt werden.
Ansonsten hab ich noch keinen gesprochen der nicht begeistert war, auch wenn der eine oder andere etwas Zeit brauchte sich an das Rad komplett zu gewöhnen.
 
Achja, einige die eher nen AM haben wollten sind mit dem Gewicht unzufrieden.
Aber dafür bekommt man ein Enduro das mit dem richtigen Aufbau auch problemlos Parkbesuche mitmacht wenn man die ganz großen Drops und Gaps auslässt.
 
@Lt.AnimalMother: Danke für die Info. Ich denke du hast meine Frage aber falsch verstanden - ich fordere keineswegs immer das "neuste" und "heißeste" aber es gibt Punkte am ICB, die überarbeitet gehören. Das Steuerrohr würde ich übrigens wenn überhaupt nur bei XL und XXL ändern. Hannes hier aus der Redaktion ist beispielsweise extrem zufrieden und der ist auch sehr groß ;)

Meine Punkte wären:

1. Toleranzen - das ging teilweise gar nicht
2. Fertigungsqualität - Kratzer / Flecken in der Eloxierung etc. sind kein Zustand für "neu ab Werk"
3. Montagequalität der Kompletträder (dieses Jahr einige ICB03)
4. Gleitlager im Horstlink
5. Bohrung für Reverb Stealth nicht mit dem connectasonstwas kompatibel
6. Sitzrohr am Übergang zum Innenlagergehäuse --> hier hatte Stefan schon letztes Jahr Pläne das Rohr unten aufzuweiten und dadurch bei gleicher Steifigkeit Gewicht zu sparen und der Rahmen kann schon noch was abspecken... auch wenn mir das herzlich egal ist bei meinem. Optisch wäre es auch besser und der Arbeitsaufwand wäre extrem überschaubar.

Von dem her: Ich bin gespannt wie das ICB weiterentwickelt wird und manch eine der Custom-Wippen würde ich sofort montieren (manch andere sicher nie :D ).

Fehlt eigentlich nur noch, dass mein Aufbau endlich fertig wird :lol:
 
@Lt.AnimalMother: Danke für die Info. Ich denke du hast meine Frage aber falsch verstanden - ich fordere keineswegs immer das "neuste" und "heißeste" aber es gibt Punkte am ICB, die überarbeitet gehören. Das Steuerrohr würde ich übrigens wenn überhaupt nur bei XL und XXL ändern. Hannes hier aus der Redaktion ist beispielsweise extrem zufrieden und der ist auch sehr groß ;)

Meine Punkte wären:

1. Toleranzen - das ging teilweise gar nicht
2. Fertigungsqualität - Kratzer / Flecken in der Eloxierung etc. sind kein Zustand für "neu ab Werk"
3. Montagequalität der Kompletträder (dieses Jahr einige ICB03)
4. Gleitlager im Horstlink
5. Bohrung für Reverb Stealth nicht mit dem connectasonstwas kompatibel
6. Sitzrohr am Übergang zum Innenlagergehäuse --> hier hatte Stefan schon letztes Jahr Pläne das Rohr unten aufzuweiten und dadurch bei gleicher Steifigkeit Gewicht zu sparen und der Rahmen kann schon noch was abspecken... auch wenn mir das herzlich egal ist bei meinem. Optisch wäre es auch besser und der Arbeitsaufwand wäre extrem überschaubar.

Von dem her: Ich bin gespannt wie das ICB weiterentwickelt wird und manch eine der Custom-Wippen würde ich sofort montieren (manch andere sicher nie :D ).

Fehlt eigentlich nur noch, dass mein Aufbau endlich fertig wird :lol:

Wenn du da ganz exakte Aussagen brauchst musst du Stefan antriggern, ich versuche nur mit Halbwissen über die Runden zu helfen bis der aus BC wieder zurück ist. ;)
Aber alles was die Qualität angeht soll abgestellt werden. Mit welchem Erfolg, das werden wir wohl erst sehen wenn die ersten Bikes bei den Käufern aus dem Karton fallen...
Zu der Conectadingenskirchenssache und dem Sitzrohr weiß ich nix.
 
@Lt.AnimalMother: Keine Sorge - du bist tief drin und hilfst vielen weiter, was Fragen zum ICB angeht. Das ist sehr cool. Von dem her schauen wir mal, was passieren wird. Das Connecte-Löchlein darf ein Hersteller eigentlich nicht mehr zu klein haben - die Problematik trifft eigentlich auch nicht Carver sondern die Kollegen, die die Rahmen fertigen. Schauen wir mal!
 
Danke für die auskunft .... Du hast es bereits angesprochen....stack ist für viele (mich inklusive) zu tief. OBerrohr könnte auch nen guten cm mehr haben. Meine meinung.... Gewicht geht mehr als klar fürn enduro mit einsteckqualitäten
 
Wann gibt es denn bei Carver eine Übersicht über die 2014 ICB Modelle?

Zwecks Austattung der Komplettbikes, bzw ab wann werden diese in etwa Lieferbar sein?

Habs auf der HP gefunden, sicher nach dem Testival in Brixen 26-29.09.
 
Wann gibt es denn bei Carver eine Übersicht über die 2014 ICB Modelle?

Zwecks Austattung der Komplettbikes, bzw ab wann werden diese in etwa Lieferbar sein?

Sind im Nachbarthread veröffentlicht worden, KLICK MICH
Bestellmenge seitens der XXL-Shops ist geringer als letztes Jahr,obwohl praktisch keine 2013er mehr verfügbar sind :rolleyes:
Deshalb auch hier eine unverbindliche Reservierungsmöglichkeit bis Montag...
 
Zurück
Oben Unten