@Lt.AnimalMother: Danke für die Info. Ich denke du hast meine Frage aber falsch verstanden - ich fordere keineswegs immer das "neuste" und "heißeste" aber es gibt Punkte am ICB, die überarbeitet gehören. Das Steuerrohr würde ich übrigens wenn überhaupt nur bei XL und XXL ändern. Hannes hier aus der Redaktion ist beispielsweise extrem zufrieden und der ist auch sehr groß
Meine Punkte wären:
1. Toleranzen - das ging teilweise gar nicht
2. Fertigungsqualität - Kratzer / Flecken in der Eloxierung etc. sind kein Zustand für "neu ab Werk"
3. Montagequalität der Kompletträder (dieses Jahr einige ICB03)
4. Gleitlager im Horstlink
5. Bohrung für Reverb Stealth nicht mit dem connectasonstwas kompatibel
6. Sitzrohr am Übergang zum Innenlagergehäuse --> hier hatte Stefan schon letztes Jahr Pläne das Rohr unten aufzuweiten und dadurch bei gleicher Steifigkeit Gewicht zu sparen und der Rahmen kann schon noch was abspecken... auch wenn mir das herzlich egal ist bei meinem. Optisch wäre es auch besser und der Arbeitsaufwand wäre extrem überschaubar.
Von dem her: Ich bin gespannt wie das ICB weiterentwickelt wird und manch eine der Custom-Wippen würde ich sofort montieren (manch andere sicher nie
).
Fehlt eigentlich nur noch, dass mein Aufbau endlich fertig wird