Test: Hope SL Griffe

Lock-On Griffe von Hope? Was auf den ersten Blick auf Grund des geringen CNC-Fräsanteils etwas verwirrend wirken mag macht Sinn, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Anbauteile die britische Traditionsfirma Hope Technologies mittlerweile fertigt. Und spätestens seit dem auf der Eurobike präsentierten Lenker machen Griffe bei Hope Sinn! So bietet Hope ein fast vollständiges Set aus Anbauteilen an, die zur Individualisierung des eigenen Bikes genutzt werden können. Und ganz nebenbei bietet Hope den hauseigenen Griff auch im sonst nur den Teamfahrern vorbehaltenen Grün an. Wir haben den Lock-On-Griff für euch im Test mit auf den Trail genommen.


→ Den vollständigen Artikel "Test: Hope SL Griffe" im Newsbereich lesen


 
Eure Erfahrung zum Thema Haltbarkeit kann ich nicht nachvollziehen. Meine Hope Griffe haben nach gut 4 Wochen schon deutliche Abriebserscheinungen aufgewiesen. Das ist auch der Grund warum ich sie nicht weiter empfehlen kann. Ansonsten sind sie sicherlich sehr schön.
 
Hope produziert die Griffe leider nicht mehr.
Weiß jemand, welcher Händler sie in schwarz noch auf Lager hat?
Bin dankbar für jeden Tipp :)
 
Hope produziert die Griffe leider nicht mehr.
Weiß jemand, welcher Händler sie in schwarz noch auf Lager hat?
Bin dankbar für jeden Tipp :)
Wohl aus gutem Grund. Die waren so schnell verschlissen... Nimm die Bikeyoke oder DMR Deathgrip. Beides sehr gute Alternativen und beide schmieren nicht so. Das ist mir bei dem weichen Gummi von Hope noch bis heute in Erinnerung geblieben und ich hatte die 2017 am Rad.
 
Zurück
Oben Unten