Megavalanche La Réunion mal anders: “Mega From Behind” von Ralf Schupp [Video]

Megavalanche La Réunion mal anders: “Mega From Behind” von Ralf Schupp [Video]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMS9sYXJnZV9tZWdhdmFsYW5jaGUuanBn.jpg
So kennen wir die Megavalanche: Gedrängel an der Spitze, Rangelei an vorderster Front, spektakuläre Rennszenen, wilde Stürze und Vollgas bei den weltbesten Profis - in dieser Art jedenfalls dokumentieren die meisten Filme die Downhill-Marathonrennen. Gänzlich anders ging Filmer Ralf Schupp für "Mega From Behind" zu Werke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Megavalanche La Réunion mal anders: “Mega From Behind” von Ralf Schupp [Video]
 
Kann mich nur anschließen, super Film.

Das ist genau das, was ich an den Downhill Marathon Rennen so schätze (und sie von anderen Rennformaten unterscheidet). Hab zB bei der Quali 2009 sowohl jemanden gefunden, der mir einen (zweiten!) Schlauch geliehen hat als auch eine Pumpe (weil die CO2 Patrone nur für einen Patschn gereicht hat). Beide sind extra stehen geblieben, ur leiwand und nett von den zwei, ich bin ihnen heut noch dafür dankbar! :) (siehe Ende von dem Video; nach dem Patschnflicken war leider der Akku leer...grrr)


Abbremsen und fragen wies einem Gestürzten geht (anstatt so zu tun als hätte man nix gesehen oder als sollte sich doch der nächste Fahrer drum kümmern) gehört da ganz besonders dazu. Gottseidank gibts den Spirit des "gemeinsam ein Abenteuer erleben" oft noch, obwohl durch die höhere Leistungsdichte auch ein bisschen eine Verbissenheit und Kampf um eigentlich für Hobbyathleten völlig gleichgültige Sekunden Einkehr hält.
 
Zurück
Oben Unten