Video: "Für mehr Toleranz in den Wäldern"

Es tut mir leid aber bei mir erscheint kein Video oder
Bin ich nur zu Blöd und hab einen link oder Ähnliches übersehen
 
Das fehlt mir irgendwie das Enduro geballer mit blockierten HR.

Aber mal ehrlich, als Image Film taugt es gar nicht.
Dann lieber einen normalen MTB Film in dem die Fahrer ganz selbstverständlich
Rücksicht auf Natur und Wanderer nehmen.

Der Film muss vermittelt das Mountainbike ein gesunder Freizeitsport für Jedermann ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Toll, dass jemand einen Film für mehr Toleranz in den Wäldern dreht, wir bräuchten mehr davon. Aber irgendwie wirkt der Film einschläfernd auf mich, geht das nur mir so?

Ciao Jobal
 
Nicht nur dir.

Der Film ist toll gedreht, keine Frage.

ABER:
Er wirkt wie ne Schlafpille und geht leider so dermassen an der Realität vorbei wie die Planwirtschaft. Die Masse der MTBler ist in stadtnähe auf den lokalen Trails und Waldautobahnen unterwegs, wo dementsprechend Verkehr herrscht. In die Berge fahren die wenigsten, da ist dann auch deutlich weniger los und die Wanderer die sich da oben bewegen sind idR deutlich toleranter, weil eben die Biker die da hoch fahren sich idR auch zu benehmen wissen und der Typ Freizeitstresser sich garnicht die Zeit nimmt soweit rauszufahren.
Mal davon abgesehen, dass das Video wohl kaum ausserhalb der MTBler Beachtung finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, beim Spinnennetz wurd's mir schon zuviel...
6958555941_62642fe338.jpg
 
Wo ist das:

"HABT IHR KEINE KLINGEL?!?!?!?!?!" Sowas gehört auf jede Biketour im Wald! Völlig unrealistisch das Video!

Außerdem wo bitte war Kate Winslet.... Der Felsvorspung war perfekt für die Titanic Pose!
 
Ich hab ne DT 350 mit 54er Zahnscheiben und wenig Fett hinten drin, da brauchts keine Klingel mehr :p
 
Ich rufe je nach Hörvermögen:
"Entschuldigung Bitte"
"Achtung"
und bei ganz hartnäckigen:
"RIIING RIIIING RING"

Letzteres Hilft meistens bei 10 Gruppen in 5 er Reihen. Meistens begreifen es 8 Leute, dass ein Radfahrer kommt und 2 laufen unkontrolliert, verwirrt und unsicher durch die Gegend.

Auf Trails sehe ich so gut wie nie Wanderer. 95% sind aber Beeindruck das man das Bergauf wie Bergab fahren kann und sind nett.
 
Bezeichnend, dass die gemeinsame Begegnung erst dann passiert, als er sein Bike weggestellt hat... Was is das bitte für Message? Warum trägt der dritte Wanderer einen Helm?
Ein lobenswerter Versuch, da gehört mehr gemacht, aber der Film ist für mich eine Themaverfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten