Hausbesuch - Santa Cruz Bicycles: Carbonträume in Kalifornien

Santa Cruz Bicycles: 1994 gegründet, hat das Unternehmen mittlerweile den Ruf, besonders schick designte, schnelle und begehrte Bikes zu bauen. Wir hatten vergangenes Jahr eine Umfrage dazu gemacht - das Feedback war: die meisten finden die Bikes geil und hätten gerne eins, wenn nur der Preis nicht so hoch wäre...


→ Den vollständigen Artikel "Hausbesuch - Santa Cruz Bicycles: Carbonträume in Kalifornien" im Newsbereich lesen


 
Santa Cruz Super 8 :anbet::love: Wobei das "neuere" noch wesentlich schöner war. Wird immer ein Traumbike bleiben... hab damals nen gutes Angebot ausgeschlagen :ka::heul:
 
Sehr schön und symphatisch! Da hat man immer noch mal was, wovon man träumen kann. Meine Frau muss das nicht, die hat eins. Während sie vor allem die Farbe toll findet und mit Santa Cruz wenig anfangen kann, knie ich ehrfürchtig vor den perfekten Schweissnähten nieder - that's life!
 
Durfte die Jungs in 2012 noch in der Bronson Street besuchen, war echt klasse! Aber in den doch recht beengten Verhältnissen dort hat man von der umgeschlagenen Menge an Bikes gar nicht so viel mitbekommen. Deutlich wurde das erst dadurch wie der Zusammenbau funktioniert. Die Jungs bekommen nicht mal die Kassetten vormontiert/zusammengesteckt geliefert sondern müssen Ritzel für Ritzel zueinander sortieren.
Und das Fox-Gabellager war damals auch schon gewaltig.
 
:love: Santa macht einfach göttliche Designs, da kommt eine kleine Träne wenn ich an mein Ex- Nomad1 denke.
Vielleicht irgendwannmal wieder.
 
Nicht unbedingt. Das sind die als Bausatz importierten, um entsprechend Steuern zu sparen. Es gibt auch als Mercedes verkaufte Sprinter in Nordamerika.

Auf unserer Fahrt von Monterey nach SF sind wir einmal durch SC gefahren. Angehalten haben wir aber nicht.
 
Ich hab die WIKI Seite zum Sprinter auch gelesen.

Bin mal die ganze Westküste von Vancouver bis San Diego runter gefahren. Santa Cruz ist schon ein netter Ort, einer von vielen.
 
Mhm, ich dachte man sieht wie die Rahmen hergestellt werden, aber irgendwie werden die Bikes da ja nur zusammengebaut? o_O
Mein Respekt geht jedenfalls an die Marketingabteilung :anbet:
 
Zurück
Oben Unten