Ein Mann fürs Individuelle: André Joffroy im Interview

Handgefertigte Traum-Bikes, Maßrahmen und andere exquisite Fahrräder mit viel Liebe zum Detail sind genau dein Ding? Dann dürfte dich diese Meldung ganz besonders interessieren und mit Vorfreude erfüllen: Von seiner Leidenschaft getrieben und den spannenden Diskussionen um sein eigenes Bike der Woche angespornt [dieses Portus Cycles Pinduro Enduro Stahl-Hardtail mit Pinion Getriebe] wird in den kommenden Wochen und Monaten IBC-User Xayok aka André Joffroy hier auf MTB-News.de Themen und Köpfe rund um die Kunst des Rahmenbaus in Klein(st)serie angehen und vorstellen. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt und warum der Rahmenbau ein so spannendes Thema ist , möchten wir André in diesem Interview vorstellen und zu Wort kommen lassen. Wir sagen "Herzlich Willkommen" und freuen uns auf spannende Einblicke in die Welt von Individualisten - auf Seiten der Rahmen und der Schweißer.


→ Den vollständigen Artikel "Ein Mann fürs Individuelle: André Joffroy im Interview" im Newsbereich lesen


 
Tolle Sache! Freue mich auf die Berichte; vielleicht verschlägt es Dich auf Deinen Reisen ja mal nach Freiburg zu Wiesmann und Bendixen!?!
cännondäler
 
Die jüngsten Berichterstattungen von der Berliner Fahrrad-Schau wurden sehr interessant präsentiert. Die detailverliebte Aufmerksamkeit von
@Xayok spiegelt sich sehr gut in der Wahl der Aussteller und in den Foto`s wider. Auch im Zusammenhang mit meiner persönlichen Bewertung in Bezug BdW der vergangenen Woche (siehe @Highsider ) erwähnte ich @Xayok . Ich freue mich auf weitere Berichte. Danke;):bier::winken:
 
Danke für euer Vertrauen, wie ihr sicher gesehen habt, ist das erste Interview online: http://www.mtb-news.de/news/2015/04/17/unique-bicycles/

Ich hoffe es entspricht euren Erwartungen, ansonsten bin ich über Feedback gespannt.

@cännondäler: Gerne werde ich mich in Zukunft auch einmal Bendixen und Wiesmann widmen, es wird aber eine lose Serie ohne zeitlichen Rahmen sein, ich kann dir daher noch nicht sagen, wann es wirklich so weit sein wird.

Grüße
André
 
@Xayok , aus meiner Sicht hast du mit deiner Berichterstattung meine Erwartungen mehr als erfüllt. Es war eine sehr gute Entscheidung vom MTB-News-Team dich als Moderator und Entdecker mit einzubeziehen ( Danke an das MTB-News-Team ). Entdecker...häää? Ja, richtig gelesen. Du begibst dich auf die Suche nach noch im allgemeinen unbekannten Tüftlern und kreativen Köpfen und machst sie ausfindig. Das widerum bietet sich an, weil sich dadurch eine mögliche Plattform für Individualisten ergibt, damit ihre Produkte bekannt werden. Meistens sind Rahmenhersteller bzw. Bike-Manufakturen eher eine regionale Bekanntheit. Das du eine ganze Berichtserie daraus machen möchtest, finde ich eine klasse Idee:daumen:. Damit geht bei mir ein Wunsch in Erfüllung, weil ich mich sehr für diesen speziellen Themenbereich interessiere. Damit bin ich sicherlich nicht der einzige. Deinen UNIQUE BICYCLES-Bericht habe ich mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und finde es gut, dass du tollen Leuten wie Sören die Möglichkeit gibst, der Welt ein Stück weit mehr bekannter zu werden. Vielen Dank.:):p:hüpf::daumen:
 
Zurück