Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNS8xODMzNzM1LWh0Mnk4YnZ1emlmYy1wMTA2MDIxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Es gibt einen Ort in Deutschland, einen an dem eine seltene Tierart heimisch ist. Hoch im Norden, da wo die Norddeutsche Tiefebene beginnt und man nach rechts zum Harz abbiegen kann. Mit diesem Ort in Deutschland meine ich das Leinebergland. Denn dort lebt die pornöse Schweißraupe, auch unter ihrem lateinischen Namen Kallitis Nicolaidis bekannt. Zum Glück! Denn ich bin Vennbiker. Und wir Vennbiker haben eben dieses große Glück, uns die pornöse Schweißraupe in ihrer Entstehung anschauen zu dürfen. Bis sie nach der Verpuppung als Teil eines Ganzen die Radfahrwelt bereichert. So dringen wir also in das Allerheiligste des deutschen Alu-Rahmenbaus vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur wiederholen und werde damit auch nicht so schnell aufhören:

Wer eine Textreihe einer extrem extrovertierten und auf Auffälligkeit gebürsteten Persönlichkeit als Kolumne auf die Startseite hebt, kann weder erwarten, dass sie möglichst nicht gelesen wird, noch dass alleine wegen der lustigen Verhaltensauffälligkeit des Autoren die Ansprüche der Leser an Themenwahl, Behandlung und sprachliche Umsetzung ungewöhnlich niedrig sein würden. Dass Muschi überfordert ist, ist überdeutlich, wie viele - auch durchaus sachliche Kritiken - immer wieder zeigen.

Der Umgang des "Kolumnisten" mit den Kritikern, der sich in Gegenschmähungen, Zensur und Großschriftschreierei ausdrückt, zeigt, dass er nicht nur dem Job des Kolumnisten an dieser Stelle (woanders gerne, z.B. im Eifelsubforum oder KTWR) nicht gewachsen ist, sondern auch nicht der damit einhergehenden Moderationsaufgabe.

Schrill sein reicht halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Das Rad-Eldorado des Nordens
Na geht doch.

Bis auf einen Werbeartikel zu Nicolai (für mich uninteressant) konnte ich jetzt keine weiteren Ausfälle oder anmaßenden Strumpfpräsentationen von "Muschi" erkennen. Die "pornöse Schweißnaht" holt mich auch nicht hinter dem Ofen hervor. Zumal es darauf in den hohen Bergen auch nicht ankommt.

Ich belächle sowas und habe ein Leben.

Der Umgang des "Kolumnisten" mit den Kritikern, die sich in Gegenschmähungen, Zensur und Großschriftschreierei ausdrückt, zeigt, dass er nicht nur dem Job des Kolumnisten an dieser Stelle (woanders gerne, z.B. im Eifelsubforum oder KTWR) nicht gewachsen ist, sondern auch nicht der damit einhergehenden Moderationsaufgabe.

Kannst du mir die Bedeutung des Satzes mal aufmalen? So richtig gutes Deutsch ist das nämlich auch nicht.
 
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Fehler zu finden. :daumen: Habe den natürlich umgehend korrigiert, wenn ich auch als gewöhnlicher Forist nicht den Anforderungen eines Titelseitenkolumnisten genügen muss. ;)

Wenn dir der Satz auch nach der Korrektur unverständlich bleibt, empfehle ich dir als Übung die Lektüre der frühen Muschi-Texte - habe gehört das soll die ganz harte Schule des Textverständnisses sein. Danach verstehst du ihn bestimmt. :)

Es freut mich auch, dass du ein Leben hast. Den Hinweis darauf von Foristen, die sich so tief in diesen Thread verirrt haben und daran sogar mitwirken, empfinde ich immer als besonders hilfreich und wohltuend!
 
Und so kam es, dass sich die Kleinkariertheit über das Land ausbreitete wie eine Seuche, die jedwedem denkenden und eigenständigen Lebewesen den Atem nahm, bis bald nur noch erstickte Leiber sich über den Grund verteilten, das Volk hat sich zu Tode reguliert.
 
Wenn dir der Satz auch nach der Korrektur unverständlich bleibt, empfehle ich dir als Übung die Lektüre der frühen Muschi-Texte -

"Muschi" und seine Texte interessieren mich nicht.

Vielmehr sind es "die Reinen" dieses Forums, deren geistige Verfassung mehrere Tausend Beiträge stark ist. Ist es Größenwahn, seiner Umwelt ein solches Konvolut zuzumuten? Ich meine: ja!

Diese Foren-Menschen sind genau so unangenehm, wie Muschis, die sich mit rosa Strümpfe schmücken. Sie merken sehr schnell, wenn jemand in ihr ureigenstes Revier pinkeln will. Denn schön rosa stelzen können sie doch am besten. Die "Reinen".

Dafür steht dieser Thread. Und solche Interaktionen interessieren mich.
 
Hm, dann muss dein Real Life doch etwas sehr karg ausfallen, wenn du deine Zeit im Web damit verbringst, indem du Threads liest, deren eigentliche Themen dich nicht interessieren, um Interaktionen von Leuten zu beobachten, die du schon deshalb für größenwahnsinnig hältst, weil sie sich in eher mäßigem Umfang in einem Webforum betätigen.

Neben Übung im Textverständnis würde ich allerdings auch ein wenig Vertiefung im Grundrechnen nahelegen, denn wenn du so intensiv wie in den letzten Tagen hier über den Zeitraum posten würdest, in dem ich hier schon unterwegs bin, würde dein Konvolut um einiges umfangreicher ausfallen als meines. Nach deiner Logik wärest du also mindestens so "größenwahnsinnig" wie "die Reinen".

Also: Herzlich willkommen im Club :daumen:
 
Hm, dann muss dein Real Life doch etwas sehr karg ausfallen, wenn du deine Zeit im Web damit verbringst, indem du Threads liest, deren eigentliche Themen dich nicht interessieren, um Interaktionen von Leuten zu beobachten, die du schon deshalb für größenwahnsinnig hältst, weil sie sich in eher mäßigem Umfang in einem Webforum betätigen.

Neben Übung im Textverständnis würde ich allerdings auch ein wenig Vertiefung im Grundrechnen nahelegen, denn wenn du so intensiv wie in den letzten Tagen hier über den Zeitraum posten würdest, in dem ich hier schon unterwegs bin, würde dein Konvolut um einiges umfangreicher ausfallen als meines. Nach deiner Logik wärest du also mindestens so "größenwahnsinnig" wie "die Reinen".

Also: Herzlich willkommen im Club :daumen:
Ich habe "gefällt mir" angeklickt und meine es auch so.
 
Wer hier meckert, kommt wohl aus Süddeutschland oder hat sich ein "seelenloses" Specitrek andrehen lassen? :ka:
;)
Hey nix gegen uns Süddeutsche :D Bin ein Rieeeeeeeeeeesen :) Nicolai Fanboy und würde mir am Liebsten jeden Tag eines bei nem Händler ausleihen und so tun als würde ich zum Club der Außergewöhnlichen Biker gehören ;)
Nicolai Bikes werden mit einem Maximum an Fachkenntnis und einer noch größeren Portion Liebe gebaut, naja bauen ist das falsche Wort, sie werden geboren.
Die Firma ist was für Leute, wie mich, oder dich, die gerne eine emotionale Bindung zu ihrem Rad aufbauen. Mein Idworx wird auch nicht einfach nur gefahren. Es wird geliebt und zwar abgöttisch :) Leider ist mein Rücken in meinen doch sehr jungen Jahren (ich bin 17) schon dermaßen kaputt, dass das Hardtail fahren immer mehr zur Qual wird :/
Der Umstieg auf ein Fully ist also über kurz oder lang nicht zu vermeiden. Bin schon am Überlegen meine schöne alte Zündapo von 1963 zu verkaufen, um mir den Herzenswunsch eines Nicolai erfüllen zu können :)
 
Ich find es nur immer wieder klasse wenn über solche Beiträge wie oben zu sehen gemeckert wird, warum macht ihr euch die Mühe das ganze zu lesen und zu kommentieren?
Ist wie das hässliche Dorfmopped zu heiraten und dann zu mosern wie scheiße die Alte aussieht!

Macht es doch wie alle anderen, nur das lesen was einen selber interessiert.
 
Nein, es nervt nur.

Ps. Gegenseitiger Respekt ist auch möglich wenn es nicht dem eigenen Geschmack entspricht.

Wow endlich mal einer, der weiß worum es in einem Forum geht ;)
Tja des mit dem gegenseitigen Respekt hat der/die gute Muschi (der weil Person, die weil Artikel und so) auch schon angesprochen ;)
Ich persönlich hab mich auf jeden Fall voll über den Artikel gefreut, weil man beim Lesen schon merkt, da schreibt einer, den sowas interessiert :)
Weiter so liebes MTB News Team :)
 
Zurück
Oben Unten