XC WM 2015 Vallnord, Herren: „It is the best race of the year“ - Fumic wird Vierter

Es war eine Wiederholung der letzten World Cup-Rennen. Es war einmal mehr spannend bis zum Schluss – der unglaubliche Kampf zwischen Nino Schurter und Julien Absalon um die Goldmedaille. Die Nase vorne hatte, wie zuletzt des Öfteren, der Schweizer Schurter. Auf dem Bronzerang folgte der Tscheche Ondrej Cink vor einem stark kämpfenden Manuel Fumic. Der Deutsche fuhr ein beherztes Rennen, doch am Ende konnte er dem Tschechen am Berg nicht mehr Paroli bieten.


→ Den vollständigen Artikel "XC WM 2015 Vallnord, Herren: „It is the best race of the year“ - Fumic wird Vierter" im Newsbereich lesen


 
Gratulation an Nino Schurter. Ich mag's Ihm gönnen. Der Titel ist sicherlich verdient, denn über die ganze Saison war er der beste Fahren.
Für Schurter war es wohl ein hochemotionales Rennen.
Bei der Siegerehrung hatte er Tränen in den Augen.
Ich denke der Unterschied war wieder einmal mehr die bessere Abfahrtstechnik von Schurter gegenüber von Absalon.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Jo, die Abfahrtstechnik hat den Unterschied ausgemacht, obwohl Absalon ja wirklich keine Gurke bergab ist. Schurter lagen die giftigen, aber nicht allzulangen Anstiege wohl auch etwas mehr.
Cink war bergauf bärenstark, hatte aber deutliche Defizite im Downhill. Schade, dass Mani ihn nicht gepackt hat.
Der Kurs in Rio sieht derweil eher langweilig aus. Könnte auch was für Kulhavy werden. Ich freu mich jedenfalls tierisch aufs olympische Jahr.
 
Zurück
Oben Unten