Felt Decree im Test: 140 mm unter starker Spannung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC9GZWx0X0RlY3JlZS0yNzQuanBn.jpg
Felt Decree im Test: Wo sind all die Enduros hin? – Diese Frage möchte man sich fast stellen, nach dem mehr und mehr kurzhubigere Bikes von den Firmen vorgestellt werden. 140 mm sind dennoch schon potent genug, um so ziemlich alles unter die Stollen zu nehmen, was nicht mit größeren Gaps oder üblem Downhillgelände zu tun hat. Das neue Felt Decree (engl. „Erlass / Verordnung“) schlägt in genau diese Kerbe und sein vorgespannter Hinterbau mit einem Mix aus regulären Drehpunkten und flexendem Carbon ist sicher ein sehr interessantes Konzept.

Den vollständigen Artikel ansehen:

bin das Decree am Wochen ausgiebig gefahren und muss sagen, das Ding hat enorm Vortrieb! kann gut sein dass dies dem Gewicht von 11kg geschuldet ist. was die Reifen angeht muss ich @Grinsekater recht geben. Schwalbe am Gardasee bei den Bedingungen geht einfach nicht! (ist ja auch nicht das Thema hier)
Das Rad lässt sich, aus meiner Sicht, als sehr verspielt beschreiben und als echtes Trailbike einstufen. Es ist ein kleines Enduro, der Hinterbau einfach nicht potent genug um mit den Großen mit zu halten und trotzdem kann er was. untenrum sehr fluffig, hinten raus progressiv. gefällt und fühlt sich auch gut an.
bei den Detaillösungen wie Interne Kabelführung haben sich die Jungs echt Gedanken gemacht. Dass der Sitzdom zum Teil Kurz ist ist richtig und führte bei so manchem dazu dass die Stütze im abgesenkten Zustand immer noch zu weit raus schaute.

@no name2606 : naja, YT zB ist ne viel windigere Bude und trotzdem rennen die User denen die Bude ein. Felt kommt/hat seine Stärken in anderen Bereichen. Dazu kommt, dass das Marketing von Felt in EU einfach grottig ist!

Heute habe ich mein Decree eingeweiht. Es fühlt sich sehr verspielt an, aber bei den Bedingungen fällt es mir sehr schwer das Rad zu vergleichen.

So jetzt folgt ein wenig Feintuning und dann werde ich berichten.
e74b7cf55ee174e3e55f771d788a37b3.jpg

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Zurück