• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rocday Clothing: Neue Bekleidungsfirma auf dem deutschen Markt [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMS9nbG92ZXMtRUxFTUVOVC1kZXRhaWwuanBn.jpg
Die Bekleidungsfirma Rocday ist ab sofort auf dem deutschen Markt vertreten. Wichtig ist der polnischen Firma nach eigener Aussage insbesondere der Blick auf die Details der Funktionsteile. Rocday bietet Lang- und Kurzarm-Trikots sowie Shorts und Handschuhe an - für den Trail- bis hin zum extremen Einsatz. Die Info von Rocday:

Den vollständigen Artikel ansehen:

Beim Schnitt, Design und Preis (bis auf die Short, die mir für den sehr schlichten Schnitt zu hochpreisig erscheint) ist der erste Eindruck wirklich nicht schlecht. Was mir aber noch besonders gut gefällt ist dieser Satz auf der Homepage:

"Additionally, we need to mention that fabrics we use are ecological and 100% recyclable."

Super schöne und vor allem schlichte Sachen. Endlich mal nicht als Litfaßsäule rumlaufen müssen. Sehr schöne Farben. Wenn jetzt noch der Schnitt und die Qualität stimmt, hättet ihr eine realistische Chance am Markt zu bleiben.

Die Sache mit dem Klett an der Hose ist meiner Ansicht nach nur falsch angegangen worden. Wenn man de Flauschanteil auf den Überleger genäht hätte, sprich auf die Seite, die zum Schoner hin zeigt, würde sich da auch nichts verhaken. Aber an solchen kleinen Details sieht man, ob die Firmen ihre eigenen Sachen auch tragen.
Der Preis der Hose ist mir persönlich auch ein wenig zu hoch. Bin ich jedenfalls nicht bereit auszugeben, da ich im Alltag oftmals nicht so teure Hosen trage. Aber es soll ja auch Leute geben, die für Bikehosen 130€ bezahlen, nur, damit da "Platzangst" o.ä. drauf steht.
Nichts desto trotz werde ich mir die Sachen bestimmt mal ordern, um mir dann ein eigenes Bild davon machen zu können.

Euch einen guten Start.

Sascha

PS: wenn ihr so gut Deutsch könnt, warum gibt es die Seite nicht auf Deutsch? Oder habe ich was übersehen?

Habe ein Shirt und Handschuhe geordert. Die Bestellung und Lieferung erfolgte superschnell, die Verarbeitungsqualität ist top! Freue mich schon auf die erste Ausfahrt damit.

Wir freuen uns so eine rege Diskussion zu erleben.

Nun wieder ein paar Antworten.
@slash-sash: Die Seite wird in Kürze ebenfalls ins Deutsche übersetzt werden, sodass es für Händler und Kunden noch einfacher wird, sich mit Informationen zu versorgen.

@Ripman: Ich werde dir und allen Anderen in kurzer Zeit diese Antwort nachreichen.

Viele Grüße an alle Forumsmitglieder,
Rocday.

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen nun noch die ausstehende Antwort (@Ripman ) auf die Frage des Produktionsortes. Die Bekleidung wird in Asien produziert, wobei wir auf Standorte in Taiwan, China und Japan hinsichtlich Produktion und Rohstoffeinkauf zurück greifen.

Viele Grüße vom Rocday-Team,
Henning

Ich habe Heute mein Rocday Paket bekommen. Super schnelle Lieferung nach Deutschland. Die Designs sind schön schlicht, Qualität auf den ersten Blick spitze und geiler Kundenservice. Die Handschuhe sind etwas dünn, aber sind total bequem und mit den gummierten Fingerspitzen kann man problemlos ein Smartphone bedienen. Die Hose ist elastisch und Wasserabweisend, die Jerseys machen ebenfalls einen soliden Eindruck. Bin mal gespannt wie die Dinger nach paar Wäschen aussehen. Aber erster Eindruck ist Prima!

Hallo @Mekkra,

das freut uns natürlich zu hören und wir wünschen dir viel Spass mit deiner neuen Ausrüstung.

Viele Grüße vom Rocday Team,
Henning

Zurück