Marin 2017: Neues Trailbike Hawk Hill & mehr

Da sieht man, dass es doch nicht so leicht ist, aus ein paar Rohren was hübsches zusammenzubraten. Selbst die Lackierung ist furchtbar hässlich. Alles wirkt so lieblos.
Marin war mal für schönes Design bekannt.
 
pott hässlich die Dinger! allen voran das Attack!
warum baut Marin eig keine VPP-Hinterbauten mehr? und was soll dieses "MultiTrac Kinematic Hinterbausystem"? ist doch nur ein mehrfach abgestützter eingelenker, nicht mal ein Horst-Link.

Bild #2 ist der knaller, wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen :lol:
 
Das Einsteigermodell Hawk Hill gefällt mir am Besten. Der Rest ist wirklich hässlich. Schade, echt schade. War früher auch für mich eine absolute Traummarke.
 
Ich fahre immer noch meine Pine Mountain aus den 90ern und warte immer drauf das mal was brauchbares von Marin kommt.
Das Hawk Hill..schlicht schön und funktioniert sicher für das Geld top.

Aber das andere Zeugs, alleine diese hässliche vorstehende Anbindung der für den Umwerfer und die Gestaltung des Bereichs Sattelstütze / Oberrohr geht mal gar nicht. Zu viel Carbon oder Alu übrig?
Absolutes no go
 
Hauen mich nicht vom Hocker diese Böcke, früher war Marin echt noch eine Haben-Wollen-Marke, mittlerweile gefallen mir Drössiger, Carver, Bulls, Conway usw um Welten besser als Marin.
 
Naja kann mich allen hier nur anschließen. Schön sind die Dinger nicht. Wobei das Einsteigermodell noch am besten kommt. Erfrischend gut finde ich dagegen die Preispolitik. Das Einsteigermodell - wie im Text erwähnt - gekauft, und mit ein paar anderen Parts versehen...why not...für Einsteiger.
 
Hauen mich nicht vom Hocker diese Böcke, früher war Marin echt noch eine Haben-Wollen-Marke, mittlerweile gefallen mir Drössiger, Carver, Bulls, Conway usw um Welten besser als Marin.


ja, wie sich die zeiten ändern.
die genannten marken hatten vor noch nicht allzu langer zeit den ruf, optik und preis von baumarktware.
als marin besitzer war man da mental haushoch überlegen und hat diese armen schlucker keines blickes gewürdigt.:o

heute schaut man eher pikiert zur seite, wenn so ein stealthbomber wie das atakk daherkommt und freut sich, auf einem schönen drössiger, conway, bulls oder carver zu sitzen.:cool:
 
Das Hawk Hill finde ich echt gut für den Preis. Auch optisch gefällt mir der Rahmen gut. Das kann man einem Einsteiger m. E. mit gutem Gewissen empfehlen (wenn sich jetzt nicht herausstellt, dass sie irgendwas granatenmäßig verhauen haben, was man jetzt aus Bild und Beschreibung nicht erkennt). Die teureren wären jetzt auch nicht so ganz nach meinem Geschmack.
 
@SEB92 Einsteigermodell wird mit Deore 2x10 aufgeführt. Auf dem Bild aber ganz klar Einfachantrieb. Liest hier eigentlich keiner mehr den fertigen Artikel? Das ist ja hier wie in der BIKE ;)

Selber Gedanke. Seufz. Dabei ist das eine ziemlich gute Alternative. Verbaut wird nämlich - nach allem was man hört - eine breit gespreizte Sunrace 10fach Kassette.
 
Puh, das Attack Trail in Carbon ist optisch schon harte Kost....

Oder weniger zurückhaltend ausgedrückt:
Eins der hässlichsten Carbon Bikes das ich kenne. Gerade bei CFK hat man doch soviele Freiheiten im Design.....
 
@SEB92 Einsteigermodell wird mit Deore 2x10 aufgeführt. Auf dem Bild aber ganz klar Einfachantrieb. Liest hier eigentlich keiner mehr den fertigen Artikel? Das ist ja hier wie in der BIKE ;)

Selber Gedanke. Seufz. Dabei ist das eine ziemlich gute Alternative. Verbaut wird nämlich - nach allem was man hört - eine breit gespreizte Sunrace 10fach Kassette.

Alles korrekt. In Deutschland kommt das Bike mit 2x10 Deore, die Ausstattung auf dem Foto entspricht nicht der Serie für den deutschen Markt. Ich schreibe das mal noch unter das Bild, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. BTW: Die fertigen Artikel werden durchaus alle nochmal gelesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten