Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9Lbm9nLTIzMDYtMi5qcGc.jpg
Knog hat uns auf der diesjährigen Eurobike die erfolgreich per Kickstarter finanzierte Klingel Oi vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch Stadträder werden durch Schlaglöcher bewegt, und haben oft keine Federgabel. Das bedeutet also, auf Kopfsteinpflasterstrecken hätte ich ein ständiges leichtes klingeln? Nervig! Dann bleibt die gute alte Billy dran!
Ohne Gewähr und Allgemeingültigkeit, vielleicht habe ich ja auch ein Montagsmodell... in der Stadt hab ichs noch nicht probiert. Aber für mich ist es halt nur für das RR interessant.
 
Fahrrad XXl in St. Augustin hat auch einen ganzen Ständer voll...

Evt die anderen xxl-Läden auch?

Grüße
 
Meine sind heute vom BMO gekommen, klingen gut und die Hebelspannung ist soweit auch OK, sollte also kein Problem sein, damit auf normalen Straßen zu fahren.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc0LzIwNzQzNDQtemZiMWJsdDN5bHdxLWtub2dfb2ktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Was eine Verpackung für eine Klingel!
2,50 entfallen wahrscheinlich schon auf den Wegwerfartikel :D
Aber die Klingel sieht schick aus!
 
Ohne Gewähr und Allgemeingültigkeit, vielleicht habe ich ja auch ein Montagsmodell... in der Stadt hab ichs noch nicht probiert. Aber für mich ist es halt nur für das RR interessant.

Wie haste das Ding montiert? Waagerecht hat bei mir trotz Treppen das Ding kein einziges mal von selbst angeschlagen.

Allerdings bin ich trotzdem unzufrieden. Das Ding ist viel zu leise. Das liegt zum einen an der der schon erwähnten zu schwachen Feder, zum anderen daran, dass der Pömpel nur aus Kunststoff ist. Die eigentliche Kunststoffspitze wäre besser aus Metall.
Trotzdem finde ich die Bauform gut. Da wird wohl noch ein wenig Tuning sein müssen.
Enttäuschend bei dem Preis. :(:(:(
 
Wie wärs mit einer kleinen Kugel aus einem Kugellager... heiß machen und dann in das Plastik reinschmelzen.. als "Anschlag"-Ersatz

Wäre eine Idee. Fürchte aber, dass durch das Anschlagen die Kugel schnell wieder rausfällt. Man könne mit der Kugel u.U. erst die Form geben und dann festkleben.
Ich dachte aber eher an ne feine Bohrung und nen Metallstift.
 
ohh mann, schade dass sich jetzt schon die negativen Berichte häufen :( hatte die Klingel auch auf meiner wunschliste aber so warte ich mal lieber ab
 
Moin,

fahre die 22,2 Version in schwarz seit zwei Wochen durch die Gegend, im Vergleich zur Billy Plus ein Witz an Lautstärke. :eek:
Optisch ist sie ein Knaller, aber in der Funktion ein Flop ! :spinner:
Man darf sie nur exakt von hinten ganz leicht anschnipsen dann klingt sie einigermaßen, zieht man zu doll, ist der Schlagdruck zu stark und der Klangkörper wird nicht mehr richtig von den Kugelschreiberfedern zurück gehalten, so daß er am Kunststoffring ran kommt und nur noch dumpf klingt, somit keinerlei große Wirkung hat. :wut:
Das gleiche Spiel auch bei leichten Versatz ziehen.
Dies kann im öffentlichen Straßen Verkehr immer wieder passieren in der eile des Gefechts, übertrieben dargestellt.

Das was ein wenig hilft, ist den Klangkörper vorsichtig zu ziehen, um ein wenig mehr Luft zum Kunststoffring zu bekommen und somit das Klangbild ein wenig lauter wird.

Hatte sie bei r2 mitte September bestellt, da war sie für 17,90 € im Angebot.

Für mich mal wieder ein nicht ganz ausgereiftes Designer Stück von knog, nicht das erste mal das den Aussis was schief läuft.

Auf jeden Fall ist die Billy Plus wieder unter dem Lenker montiert. :daumen:

In Sachen Lautstärke ist die Oi nichts für Berlin !

Im australischen Outback bei Känguru, Wombat, Dromedar und Emu ist sie vielleicht wirksam ?!:confused::ka:

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also führt im Bereich der hochwertigeren und stylischen Klingeln nach wie vor nichts an der Spurcycle Bell vorbei. Schade, mich hätte die Knog aufgrund ihrer dezenten Optik für den Einsatz am Rennrad interessiert.

Übrigens kann ich auch das billige RockBros-Imitat der Spurcycle Bell nicht empfehlen, optisch ähnlich, aber in Sachen Verarbeitungsqualität leider Schrott. Ich hatte zwei RockBros im Einsatz, im Freundeskreis ärgern sich noch zwei Leute über ihren/unseren Geiz. Alles andere als langlebig, der Klöppel bzw. Rückstellmechanismus sind irgendwann fest bzw. defekt.
 
Zurück
Oben Unten