Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9Lbm9nLTIzMDYtMi5qcGc.jpg
Knog hat uns auf der diesjährigen Eurobike die erfolgreich per Kickstarter finanzierte Klingel Oi vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Knog – Oi-Klingel in der Kurzvorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
der Hebel hällt, so wie er aussieht auch nicht besonders lang.

Ich hab seit 5 Jahren ne Billy Klingel (Hebel ist nahezu identisch) für 5 € an meiner Stadtschlampe, natürlich hält das.

Die Knog ist ja schön und platzsparend, aber 25 € dafür sind gaga. Vom Material-/Arbeitsaufwand maximal identisch zur Billy, geringere Produktionsmenge, made in Australia (?) rechtfertigt trotzdem nicht den 5-fachen Preis.

Und überhaupt: wer hat denn allen Ernstes ne Klingel am Mountainbike??? :confused:
 
Geiles Teil :i2:
Und die Klingel erst, da muss man erstmal zweimal gucken ob das Rattel eine Klingel hat.
25€ :ka: "Shut up and take my Money!"
 
Wow, eine Klingel, Wahnsinn! Endlich mal was richtig Innovatives. Und ich dachte schon, dass die seuchenartige Verbreitung von Superratternaben (am besten in Kombination mit Karbonfelge) jegliche anders gearteteten akustischen Signalquellen abgelöst hätte. Na Hauptsache 'crowd funding'...
 
Finde ich interessant. Und ja, ich fahre am MTB eine Klingel, da ich nicht Mittem im Wald wohne, sondern anfahrt habe.
Und mir das ewige gerufe auf den Keks geht- somal sie die Leute da gefühlt mehr erschrecken.
 
Außerdem frage ich mich weshalb die Glocke nur für 29er angeboten wird. Ein Reifenumfang der bekanntlich nix, aber auch gar nix kann. Hauptsache noch ein neuer Standard.

Erklär mir mal schnell warum die Klingel was mit der LR-Größe zu tu hat..?
Es gibt sie passend für verschiedene Lenkerdurchmesser. Neuer Standart..:ka:
 
Eigentlich eine coole Klingel. Aber wenn man sich das so ansieht kostet es in der Herstellung bestimmt nicht mehr als 3,50€ inkl Logistik etc... Die Marge ist da ein Traum =)

Da ich klingeln am Bike wichtig aber auch zugleich hässlich finde ist das hier schon eine schöne Lösung.
Im Video war Sie relativ leise. Mich würde es mal interessieren wie Sie in echt klingt
 
Die Montage war eine Sache von wenigen Minuten. Leider nur Handypics. Bestellt über aliexpress.com - der Ton ist angenehm hell und laut genug und hallt einige Sekunden nach, wie ein gutes Kristallglas. ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 28
Schaut mal beim freundlichen Chinamann, da gibt's das Ding für unter zehn Euro und die ist wahrscheinlich eher da als die Oi ;) Übrigens wirbt der Verkäufer damit, dass er ein Patend dafür habe, also nix Fälschung ;)
 
Ich. An beiden. Und am Crosser. Das ständige Rufen und Pfeifen ging mir mit den Jahren so dermaßen auf den Keks, dass ich auf die Optik sch***e. Der Wald beginnt bei mir auch nicht vor der Haustür.

Ich brauch auch ne halbe Stunde zum Grunewald, aber selbst die Bimmel an der Stadtschlampe ist eher Deko, weil die entweder keiner hört oder keiner darauf reagiert. Wenn ich die Idioten anschreie, machen die den Beckerhecht zur Seite! :D
 
Cool, endlich wieder ein Produkt das an mein 26er passt! Es wird immer schwieriger das Geld dafür loszuwerden von daher ideal.
 
Wenn drei laut schwadronierende "Walkerinnen" im Rentneralter vor dir herwackeln, hilft kein Pfeifen, Rufen oder "Guten Tag". Selbst die Klingel hören die erst, wenn man 23cm hinter denen ist..:lol:
 
Zurück
Oben Unten