Tom Oehler im Grand Hotel Bad Gastein: Interview & Behind The Scenes

Jahresende! Wie die Zeit vergeht... Les temps changeant lautet passenderweise der Titel von Tom Oehlers neuestem Trial-Ausflug. Das Grand Hotel de l’Europe in Bad Gastein war einst Herberge der Schönen und Reichen. Aber die Zeiten ändern sich. Der Prachtbau steht heute teilweise leer – auch wenn noch alles im alten Glanze erstrahlt. Eine einzigartige Szenerie für Tom und Fotograf Armin Walcher. Wir haben für Euch Bilder, Video und Antworten.


→ Den vollständigen Artikel "Tom Oehler im Grand Hotel Bad Gastein: Interview & Behind The Scenes" im Newsbereich lesen


 
schöne Szenerie, einmal was anderes - dennoch, ist es nicht so, als ginge es Heute nur noch darum - wer hüpft, springt, taumelt am weitesten und gefährlichsten? Meist sind es ja Ikonen, Profis die das vormachen - wenig später ehrgeizige Nachahmer, die das auch wollen. Persönlich finde ich es manchmal noch, sehenswert, wie dieser Beitrag, sonst leider geht`s wie erwähnt immer ums gleiche. Kann es sein dass damit ständig die kapitalistische Verkaufsmaschinerie des Mainstreams am laufen gehalten wird? Ja, ziemlich sicher. Kann es denn nicht mal sein, dass wir etwas aus Herzensleidenschaft machen, lange Freude daran haben und andere im "wirklichen" Sozialkreis ermutigen?
 
Stonebite ich finde dein Kommentar interresant.Nur wo ist die Grenze?Ich denke das beide Filmemacher und der Fahrer beide zwischen Kapitalismus und Selbsterfüllung (Herzensleidenschaft)stehen.Anderst hätten beide wohl so ein Ergebniss niemals erreicht.
Beide brauchen Coverage, Promotion, um sich selbst weiter zu erfüllen.Der Volvo am Anfang ist nett.
Theoretisch könnte man ja sagen alles nach Danny Mc... braucht man in diesem Bereich gar nicht mehr anklicken und trotzdem begeistern einen dann doch die meisten Sachen und wenns dann so toll gemacht ist wie das Obere sowieso.
Mtb ist mitten im Mainstream angelangt.
Die endlose Suche nach Individualität ist präsenter im Mainstream wie je zuvor.
Damit wird Geld verdient.
Egal was man tut um individuell zu sein irgendjemand hatts schon vorher gemacht, und wahrscheinlich besser :)
Und damit wird dann noch mehr Geld verdient.

Das Video ist toll.schönen Sonntag
 
Stonebite ich finde dein Kommentar interresant.Nur wo ist die Grenze?Ich denke das beide Filmemacher und der Fahrer beide zwischen Kapitalismus und Selbsterfüllung (Herzensleidenschaft)stehen.Anderst hätten beide wohl so ein Ergebniss niemals erreicht.
Beide brauchen Coverage, Promotion, um sich selbst weiter zu erfüllen.Der Volvo am Anfang ist nett.
Theoretisch könnte man ja sagen alles nach Danny Mc... braucht man in diesem Bereich gar nicht mehr anklicken und trotzdem begeistern einen dann doch die meisten Sachen und wenns dann so toll gemacht ist wie das Obere sowieso.
Mtb ist mitten im Mainstream angelangt.
Die endlose Suche nach Individualität ist präsenter im Mainstream wie je zuvor.
Damit wird Geld verdient.
Egal was man tut um individuell zu sein irgendjemand hatts schon vorher gemacht, und wahrscheinlich besser :)
Und damit wird dann noch mehr Geld verdient.

Das Video ist toll.schönen Sonntag

@mathis2; Was Du schreibst kann ich voll unterschreiben, wir alle sind in dieser unserer leider Kapital gesteuerten Gesellschaft. Geld als Tauschmittel ist ok. Verzinstes und verzinseszinstes Geld mit seiner Exponetialfunktion ist nachweislich schlecht für die Fleissigen und gut für die Reichen, die Kartelle und die Eliten in unserer Gesellschaft (siehe mögliche Erklärungen mit Zeit und Musse für dieses Thema unter www.*********************) ;o). Die Reichen und Eliten, bedienen sich des Mainstreams, das ist es nachvollziehbar, wenn Medien in diesen Mainstream verfallen, weil es scheinbar um deren Existenz geht? Es gibt keine Täter und es gibt keine Opfer. Wir alle leben in dieser Gesellschaft. In meinen Augen gibt es kein besser oder schlechter, höchstens anders. Leveln finde ich nicht toll, ich finde es unethisch. Ich denke auch das jeder Mensch individuell ist. Es gibt Wege aus dem Sog, jeder muss aber für sich erkennen wann der Augenblick dazu kommt und wann er diesen Moment ergreift um etwas zu ändern. Meistens ist dieser Moment auch ein Zeitpunkt für Änderungen die man sich selbst vorher nie zutrauen würde - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es für solche Moment seine Zeit braucht.

auch Dir wünsche ich eine gute Zeit in bester Gesundheit
 
oh, Bad Gastein, da will ich schon länger mal hin: Diese morbiden Riesenkästen direkt an einem Wasserfall durch den ganzen Ort, dann ehrgeizige moderne Architektur dazwischengepflastert (das futuristische Kongresszentrum oder das in Felsen gesprengte Schwimmbad), dazu hochfliegende & nie verwirklichte Skipläne mit Sportgastein. Ich find sowas toll :)
 
@mathis2; Was Du schreibst kann ich voll unterschreiben, wir alle sind in dieser unserer leider Kapital gesteuerten Gesellschaft. Geld als Tauschmittel ist ok. Verzinstes und verzinseszinstes Geld mit seiner Exponetialfunktion ist nachweislich schlecht für die Fleissigen und gut für die Reichen, die Kartelle und die Eliten in unserer Gesellschaft (siehe mögliche Erklärungen mit Zeit und Musse für dieses Thema unter www.*********************) ;o). Die Reichen und Eliten, bedienen sich des Mainstreams, das ist es nachvollziehbar, wenn Medien in diesen Mainstream verfallen, weil es scheinbar um deren Existenz geht? Es gibt keine Täter und es gibt keine Opfer. Wir alle leben in dieser Gesellschaft. In meinen Augen gibt es kein besser oder schlechter, höchstens anders. Leveln finde ich nicht toll, ich finde es unethisch. Ich denke auch das jeder Mensch individuell ist. Es gibt Wege aus dem Sog, jeder muss aber für sich erkennen wann der Augenblick dazu kommt und wann er diesen Moment ergreift um etwas zu ändern. Meistens ist dieser Moment auch ein Zeitpunkt für Änderungen die man sich selbst vorher nie zutrauen würde - aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es für solche Moment seine Zeit braucht.

auch Dir wünsche ich eine gute Zeit in bester Gesundheit


Also ich finde Zinseszins klasse - obwohl ich garantiert nicht zur "Elite" gehöre profitiere ich sehr davon, meine Altersvorsorge ebenfalls.

Über die von Dir verlinkte Seite muss ich doch etwas schmunzeln. Da wird "Propaganda" angeprangert und gleichzeitig neben dem Link zu RTdeutsch! für die eigenen Hörbücher geworben.
Dazu noch eine schöne Sammlung an "umvolkungstheorien" "gutmenschen" bashing, "Merkel hat's verbrochen" und was die neo rechte Mottenkiste sonst noch so hergibt.

Traurig, aber leider bei einigen ganz im Zeitgeist.
 
Zurück
Oben Unten