Wood15 bei Aachen: Indoor MTB & BMX Park für Jedermann

Wer die frostigen Temperaturen langsam satt hat, sollte der Wood15 Halle einen Besuch abstatten: Unweit von Aachen, im Grenzgebiet zwischen Belgien und Deutschland in der niederländischen Stadt Sittard /Limburg gelegen, öffnete vor 2 Jahren der BMX /MTB Park seine Pforten.


→ Den vollständigen Artikel „Wood15 bei Aachen: Indoor MTB & BMX Park für Jedermann“ im Newsbereich lesen


 
Nur fürs Protokoll, ich fands da eher enttäuschend. Beim Foampit kann man gegen die Decke Springen wenn man gas gibt. Die restlichen sprünge in der Halle sind eher so: scheiße. Für jeden der mehr als 15 min Anfahrt hat meiner Meinung nach absolut keine Empfehlung.
 
Nur fürs Protokoll, ich fands da eher enttäuschend. Beim Foampit kann man gegen die Decke Springen wenn man gas gibt. Die restlichen sprünge in der Halle sind eher so: scheiße. Für jeden der mehr als 15 min Anfahrt hat meiner Meinung nach absolut keine Empfehlung.
Ach, komm… für Indoor und als Alternative bei schlechten Wetter vollkommen in Ordnung. Die Pumptracks machen Laune und man kann etwas an der Fahrtechnik/Trial feilen.
 
Wir Aachener Wald-Biker fanden es klasse!
, unbedingt hinfahren im Winter! Früher Vogel fängt den leeren Parcour, es kommen schon Bus- und stoßweise Jugendliche angekarrt, aber es ist so groß, man findet leicht einen Bereich für sich und paar Freunde. Super Bar, Pumpe und Werkzeug mitnehmen ist empfehlenswert
 
Ach, komm… für Indoor und als Alternative bei schlechten Wetter vollkommen in Ordnung. Die Pumptracks machen Laune und man kann etwas an der Fahrtechnik/Trial feilen.
Also Trialn mache ich eher so nicht und was da aufgebaut ist haut mich nicht vom Hocker. und Pumptracks hats im umkreis von 1 stunde Anfahrt hier mindestens 5 deutlich bessere.
 
Ach, komm… für Indoor und als Alternative bei schlechten Wetter vollkommen in Ordnung. Die Pumptracks machen Laune und man kann etwas an der Fahrtechnik/Trial feilen.

Die Pumptracks sind leider nur etwas eng für normale Bikes. Sonst gebe ich dir allerdings Recht, fand es als Schlechtwetter-Alternative voll in Ordnung. Ordentlich platt war ich auch nachher.

Kleiner Tip noch: Wer die Dirt(schwarze) Line fahren möchts, sollte drauf achten leicht rollende Reifen oder halt echte Dirt/Street Reifen drauf zu haben. Gefälle/Höhe ist auf Dirt Bikes ausgelegt und mit normalen Reifen wird man doch arg gebremst. Umgekehrt können sie es leider nicht machen, da die leichter Rollenden sonst regelrecht abgeschossen (im Sinne von Hoch/Weit) würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagste nochmal, wo die Pumptracks sein sollen? War ne ernst gemeinte Frage und kein Sarkasmus. ;)
Hagen hat einen der ganz nett ist, ist allerdings klein, Langenfeld der ist von den gleichen machern wie der in Hagen. Metabolon, obwohl ich den kacke finde... ansonsten gibts halt noch hier und da welche aus dirt.
Der in Hagen ist gewöhnungsbedürftig aber ok.
 
mir gefällt Metabolon wesentlich besser als Langerfeld, der Pumptrack hat mehr Kombinationsmöglichkeiten und ist anspruchsvoller in meinen Augen.
Hagen sieht auch interessant aus, da muss ich mal hin.
Die Wood15 Halle finde ich nicht schlecht, macht Spaß sich auch mal ein wenig am Trial zu versuchen.
 
Metabolon, obwohl ich den kacke finde...

Stimmt, da war doch noch was....war mir nicht mehr präsent. Hab ich - wie Langenfeld - bisher noch nicht in Natura gesehen.
Langenfeld geht für mich von der Entfernung noch. Lindlar oder noch schlimmer Hagen sind halt rein für Pumptrack (bin kein Dirter) nen bisschen weit weg. Und - wie schon festgestellt - draußen.
Wood 15 ist für das Gebotene schon ganz ok. Nen vernünftiger Pumptrack für größere Räder bräuchte allein schon beide Hallen.

Westliches Ruhrbegiet (wegen Einzugsgebiet) könnte sowas auch gebrauchen.
 
mir gefällt Metabolon wesentlich besser als Langerfeld, der Pumptrack hat mehr Kombinationsmöglichkeiten und ist anspruchsvoller in meinen Augen.
Hagen sieht auch interessant aus, da muss ich mal hin.
Die Wood15 Halle finde ich nicht schlecht, macht Spaß sich auch mal ein wenig am Trial zu versuchen.
Lass dich von Hagen nicht täuschen, der ist wirklich winzig. Kann man aber schon machen und er ist quasi direkt am HBF, da könnte man sogar mit der Bahn anreisen.
 
ich grab den thread mal wieder aus, War nochmal jemand da? Die meinungen bis jetzt gehen ja etwas auseinander. Klar das es nicht mit DH park geballer vergleichbar ist, aber lohnt sich die anfahrt?

vg Mad
 
ich grab den thread mal wieder aus, War nochmal jemand da? Die meinungen bis jetzt gehen ja etwas auseinander. Klar das es nicht mit DH park geballer vergleichbar ist, aber lohnt sich die anfahrt?

vg Mad

Solltest auf jeden Fall was gut rollendes nehmen, sonst ist es etwas spaßbefreit. Oder direkt nen Dirtbike.
Mich hat es jetzt kein zweites Mal hingezogen. Aber einmal ist auf jeden Fall ok
 
Zurück
Oben Unten