Trickstuff Direttissima im Leser-Test: Eine Saison auf Herz und Nieren geprüft

Trickstuff Direttissima im Leser-Test: Eine Saison auf Herz und Nieren geprüft

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9kNGFlYjQxYzlkYThhZGU3Yjk0YWMyZmEyYWYzOGQyY2M1YTBmMDNlLmpwZw.jpg
Im April 2016 haben wir gemeinsam mit Trickstuff zum Dauertest der damals nagelneuen Bremse "Direttissima" aufgerufen. Die Wahl der Trickstuff-Mannschaft um Chef Klaus Liedler und Konstrukteur Cornelius Kapfinger fiel auf den Innsbrucker Vertrider Fabian Spindler, im Forum als IBC-User "bohne__" unterwegs. Hier ist sein Bericht einer abfahrtsreichen Testsaison!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Direttissima im Leser-Test: Eine Saison auf Herz und Nieren geprüft
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Gute Stück nach Startschwierigkeiten montiert und konnte sie gestern mal zaghaft einbremsen. Am weekend wird dann richtig gefahren.

Meine ersten Eindrücke nachdem ich mich von ihrer faszinierenden Optik und Haptik endlich einigermassen erholt habe kann ich jetzt schon ziehen. Schon bei nicht voll eingebremsten Belägen zieht sie spürbar bissiger bei weniger Fingerkraft als die Hope V4 (vorne vented). Ausserdem ist sie trotzdem sehr gut dosierbar. Die anfänglichen Bedenken nach einigen Berichten dass sie nicht dosierbar sein soll kann ich getrost beiseite legen. Und ich bin sehr heikel was das anbelangt.
Sie war auch trotz kleinem Lüftspalt simpel einzustellen. Die Hope musste man schon etwas geduldiger überreden schleiffrei zu drehen.

Ich bin wirklich fasziniert. Vorallem der Spielfreie hebel ist echt der wahnsinn. Leider find ich jetzt alle anderen Hebel an allen anderen Bikes von mir Kacke. Es hat alles seine Nachteile.

Bevor ihr Die Montage verreisst:

- Ich experimentiere noch mit der Hebelposition
- Ich weiss, die Pedale sind an diesem Bike unfahrbar und gehen gar nicht (deshalb halten sie ja schon so lange)
- Carbonsattelklemme ist sowas von unstabil (deshalb hät sie ja auch schon so lange)
- Ich weiss, das sind ja XC Kurbeln und brechen sofort (deshalb halten sie ja auch schon so lange
- Der Sattel hat ja Carbonstreben und geht sofort kaputt (deshalb hält er ja schon so lange)
etc etc, bitte auf die Bremse beschränken :)

Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_7525.JPG
    IMG_7525.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_7541.JPG
    IMG_7541.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_7538.JPG
    IMG_7538.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_7540.JPG
    IMG_7540.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 258
So, hab das Gute Stück nach Startschwierigkeiten montiert und konnte sie gestern mal zaghaft einbremsen. Am weekend wird dann richtig gefahren.
Ich find dein Bike sehr stimmig :daumen: und ich fahre die DRT in genau der gleichen Farbkombi :daumen: Und ja, jeder andere Bremshebel fühlt sich jetzt besch...eiden an. Selbst der von meiner Tech3 E4 :lol: An dem Bike muß wohl auch ne DRT ran und Trickstuff wird sicher nix dagegen haben :lol:

Aber meinst nicht, daß ne 200er Scheibe hinten überdimensioniert ist? Sieht zumindest nach ner 200er aus...
 
Ich find dein Bike sehr stimmig :daumen: und ich fahre die DRT in genau der gleichen Farbkombi :daumen: Und ja, jeder andere Bremshebel fühlt sich jetzt besch...eiden an. Selbst der von meiner Tech3 E4 :lol: An dem Bike muß wohl auch ne DRT ran und Trickstuff wird sicher nix dagegen haben :lol:

Aber meinst nicht, daß ne 200er Scheibe hinten überdimensioniert ist? Sieht zumindest nach ner 200er aus...

Danke :)
Du sagst es. Meine V4 Hebel wirken dank den Übeltätern von trickstuff wie Baumarktbremshebel (übertrieben gesagt:))

Ich fuhr mit der V4 hinten mal ne 180er und war nicht zufrieden. Auf 80% meiner Strecken schon, aber bei sehr Bremslastigen Abfahrten kamen sie etwas an die grenzen. Und da sind die paar Gramm mehr gut investiert. Aber ich bin halt auch eher schwer (90kg nackig), und fahre doch eher schnell und sehr lange Abfahrten. Da kommen schon hie und da 2500hm am Stück zusammen
 
Danke :)
Du sagst es. Meine V4 Hebel wirken dank den Übeltätern von trickstuff wie Baumarktbremshebel (übertrieben gesagt:))

Ich fuhr mit der V4 hinten mal ne 180er und war nicht zufrieden. Auf 80% meiner Strecken schon, aber bei sehr Bremslastigen Abfahrten kamen sie etwas an die grenzen. Und da sind die paar Gramm mehr gut investiert. Aber ich bin halt auch eher schwer (90kg nackig), und fahre doch eher schnell und sehr lange Abfahrten. Da kommen schon hie und da 2500hm am Stück zusammen
Ok, dann will ich nix gesagt haben :D
Grübel....DRT-Hebel zum Hope-Bremssattel......grübel :lol:
 
Zurück
Oben Unten