Bluegrass Solid, Armour und Skinny: Neue Protektoren für 2018

Bluegrass stellt für 2018 komplett neue Protektoren vor. Von Oberkörperschutz bis Knie- und Ellenbogenschonern hat der italienische Hersteller alles neu entwickelt und präsentiert mit Armour, Solid und Skinny drei neue Modellserien.


→ Den vollständigen Artikel "Bluegrass Solid, Armour und Skinny: Neue Protektoren für 2018" im Newsbereich lesen


 
Schade, wenn in die Weste eine 3l-Trinkblase gepasst hätte, wäre es eine Idee gewesen. Kennt jemand sowas zufällig? Also eine Weste für eine 3l-Trinkblase?
 
Von Alpinestars gibt's glaub ich ne Veste und ne Bib.
Da passt ne 3 Liter Bladder rein, aber nur wenn man sie nicht ganz voll macht.

Die Skinny-Protektoren sind aber was für mich.
Suche schon Nachfolger für meine RF Indy und die Skinny D3O sehen vom Protektor her genauso aus.
Hoffentlich halten die Nähte besser. :rolleyes:
 
Die Solid machen nen echt guten Eindruck. Vor allem etwas "mehr dran" als bei den Enduras die ich mir letztens geholt hab. Werde ich wohl mal testen auch wenns keinen richtigen Schienbein-Schutz hat.

Die Armour hat auch was, wobei ich mit nem Trinkblasenfach im Rückenprotektor nix anfangen kann. Ohne dieses Feature wäre es noch interessanter und vermutlich auch nochmal etwas günstiger. Da würde die Lite in die engere Wahl rücken. Bin eh auf der Suche nach ner neuen Veste.
 
Sehen gut aus und bedecken auch ein bissl das Schienbein. Das ist der Nachteil bei meinen jetzigen POCs - sobald es kalt/kühl wird, wird der Kunststoffprotektor extrem hart und steiff und Schienbein ist komplett frei.

Gibt's noch andere Protektoren mit Zip ausser die von ION und Oneal?
 
Hier wird fast nur auf den Preis geschaut, taugen die Teile denn was?
Ein Test der Protektoren wäre angebracht.
 
Mir ist ziemlich egal ob das warm wird oder nicht. Aber ich brauche auf ner Tour immer extrem viel Flüssigkeit (ja, drei Liter). Daher ist die Weste leider nix für mich.


Dann setz dir einen Rücksack auf!
Die Weste soll dich in erster Linie schützen, die Trinkblase stellt nur eine Ergänzung da !
So eine Weste wie du sie suchst wird es auch nie geben, das Material wird extrem schwer und runter gezogen, da müsste die Weste wieder dickeren Stoff verweden, da wirst du noch mehr schwitzen....
 
Noch mehr als mit nem Rucksack?


Wie gesagt, es ist schwer. ;-)

Ich habe mal eine Weste mit D3O Protektoren anprobiert, das ging mal absolut nicht.
Das Zeug war absolut schwer und hat an den Stoff gezogen und es ist wie Gummi, man schwitzt schon beim stehen unter dem Zeug bzw. es verrutscht durch das Gewicht auch ständig. *Fail*

Dann gibt es noch Lösungen aus dem Helmbereich, die allerdings nach einem Sturz gewechselt werden müssen, die sind sehr leicht und kommen in den meisten Fällen aber nur in Rücksäcken vor.

Meine Lösung, versuch nicht so viel mit dir rum zu schleppen, sonst schwitzt du noch mehr und musst am Ende auch mehr trinken.
Halte dein Gewicht niedrig und versuche Routen einzuplanen wo man sein Wasser nachfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten