Navad1000 Anmeldung eröffnet: Vierte Auflage für Schweizer Bikepacking-Abenteuer

Navad1000 Anmeldung eröffnet: Vierte Auflage für Schweizer Bikepacking-Abenteuer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9OYXZhZDEwMDBfMjAxNl85MTIzX0VtbWVfZnVsbC5qcGc.jpg
Für ambitionierte Bikepacker ist die Navad1000 zu einem festen Termin in der Saisonplanung geworden: 2018 findet die Langstreckentour über 1000 Kilometer quer durch die Schweiz bereits zum vierten Mal statt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Event nur wärmstens empfehlen. Macht grossen Spass. Und der Willi Felix organisiert das Navad1000 wirklich mit viel Herzblut.
Die Strecke ist zwar nicht ohne, aber dank der relativ kurzen Wege zu Einkaufsmöglichkeiten, Unterkunft und Verkehrsmittel (falls es dann doch zu viel wird) eignet sich das Navad1000 trotzdem auch sehr gut als Einstieg in solch ein Format, ohne sich logistisch gleich total ins Abseits zu manövrieren. Kurz gesagt, man verdurstet wohl nicht in der Schweiz, Kondition braucht es aber natürlich trotzdem. Die Strecke ist toll und das Panorama teils atemberaubend.

Hier noch ein paar weitere Impressionen (leider nicht viele) und mein Tagebuch von der 2017 Austragung:
https://fotos.mtb-news.de/s/86623

Weil es sich bei Navad1000 nicht um ein Rennen im eigentlichen Sinne mit Zeitmessung und Siegerehrung handelt
:daumen:

Die Messlatte für die nächste Tour hat der Schweizer Matthias Haussener hoch gelegt:
nach 5 Tagen, 8 Stunden und 15 Minuten.

:spinner::rolleyes:
Schnarch.

Es währe eine Herausforderung,Geld spielt da eine kleine Rolle!
Nach einigen Alpenüberquerungen weiss mann das wahr auch nicht umsonst.
Hab mit bauj.54 andere Probleme. Die Lust da nach, ist wichtig.
Und der Spass und den hab ich.

Zurück