Reise nach Sao Miguel: Azoren – die fast vergessene Perle im Atlantischen Ozean

Eine etwas andere Reisestory: Sandra Sabitzer und Erwin Aydin waren auf den Azoren, genauer gesagt auf der größten Insel Sao Miguel unterwegs. Dort haben sie nicht nur die Trails, sondern auch Land und Leute kennengelernt. Eine vielseitige Insel, die Lust auf Reisen macht.


→ Den vollständigen Artikel „Reise nach Sao Miguel: Azoren – die fast vergessene Perle im Atlantischen Ozean“ im Newsbereich lesen


 
War vor zwei Jahren auf den Azoren (Wandern, Essen, Schnorcheln) und auch auf Sao Miguel. Biker habe ich genau einen gesehen und der war sogar mit nem DH in der Nähe der heißen Quellen unterwegs (hat den Bock die Straße hochgeschoben).
Mein Eindruck war (auch durch Gespräche mit unserem Gastgeber), dass sich die Bewohner der Insel schon sehr genau überlegen, wie sich Sao Miguel entwickeln soll. Das sich die Insel jemals zu einem Hotspot entwickelt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das ist eher was für Individualisten.

Grüße.
 
Schöner Reisebericht.
Ich war im Herbst 2016 selbst mit Freundin und Bike auf den Azoren - auf den Inseln Sao Miguel, Pico und Faial. Die Traildichte ist auf Sao Miguel definitiv am höchsten. Aber auch auf den anderen Inseln findet man tolle Trailschätzchen. Mit Carlos war ich auch einen Tag unterwegs. Ein hochmotivierter und liebenswerter Guide, der mir für die anderen Inseln noch einige Tipps mitgegeben hat.
Mehr Infos zum Thema MTB auf den gesamten Archipel findet man noch in einem älteren Bericht auf Pinkbike.
https://www.pinkbike.com/news/the-azores-a-mountain-bikers-paradise-2015.html
 
Toller Bericht, informativ, schöne Bilder, danke!

Dass das allerdings mit meinen 2 Kleinkindern auch so locker geht, kann ich mir wohl leider abschminken... :)
 
Danke, das klingt sehr einladend, super Bericht! Habt ihr die Bikes von zu Hause mitgenommen?
Auf einem Foto sieht es so aus, als hättet Ihr einen Lieferwagen gemietet...? Habt ihr da auch drin geschlafen? Hattet Ihr Zelt, Schlafsäcke und Liegematten dabei?
Gruss, Nick
 
Sag mal, was hat es gekostet die Bikes bei der Airline im Flieger mitzunehmen? Oder habt ihr die da gemietet?
 
Zurück
Oben Unten