NZ Enduro-Organisatoren Anka und Sven Martin im Interview: “Fahrt solange Rennen, wie ihr könnt – das ist viel einfacher!"

Anka und Sven Martin haben bereits die gesamte Welt bereist – doch keine Gegend hat sie so beeindruckt wie Marlborough, Neuseeland. Dort haben sie nicht nur ihre Zelte aufgeschlagen, sondern mit dem NZ Enduro auch ein international bekanntes Mehrtages-Rennen ins Leben gerufen. Wie viel Aufwand ist so ein Rennen im Urwald mit Helikopter-Flug? Wir haben nachgefragt!


→ Den vollständigen Artikel „NZ Enduro-Organisatoren Anka und Sven Martin im Interview: “Fahrt solange Rennen, wie ihr könnt – das ist viel einfacher!"“ im Newsbereich lesen


 
Keine feste Startreihenfolge, gute Verpflegung, großzügig Zeit für Transfer Etappen.. kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Heißt bei uns Trailtrophy.. auch wenn der Heli meistens nur ein Lift ist.
 
Keine feste Startreihenfolge, gute Verpflegung, großzügig Zeit für Transfer Etappen.. kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Heißt bei uns Trailtrophy.. auch wenn der Heli meistens nur ein Lift ist.
Dasselbe hier:
Man spart sich Anmeldegebühr, kann sich die Zeit frei einteilen, kann starten und somit aufstehen (fast) wann man will, Verpflegung nach Gusto und Wahl und man kann sich auch die Landschaft anschauen und genießen :love:.

Heißt bei uns halt nur Tour, Genußtour oder Ausflug ;).
 
Keine feste Startreihenfolge, gute Verpflegung, großzügig Zeit für Transfer Etappen.. kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Heißt bei uns Trailtrophy.. auch wenn der Heli meistens nur ein Lift ist.
Na ja, das ist schon nochmal eine andere Liga als die Trailtrophy. Es wurde sich jeden Tag wo anders getroffen, es gab immer irgendwelche Snacks, riesengroße Goodie-Beutel, am langen Tag Mittags total das leckere Essen auf einer Ranch, bei Zieleinkunft gab's wieder Essen, etc.
Dasselbe hier:
Man spart sich Anmeldegebühr, kann sich die Zeit frei einteilen, kann starten und somit aufstehen (fast) wann man will, Verpflegung nach Gusto und Wahl und man kann sich auch die Landschaft anschauen und genießen :love:.

Heißt bei uns halt nur Tour, Genußtour oder Ausflug ;).
Ja, sowas mach ich auch des Öfteren, allerdings waren die Trails dort schon krass versteckt und weit weg von jeder Zivilisation. Also alleine kriegt man das wirklich nicht hin, das waren (außer am ersten Tag) keine geschlossenen Runden, sondern man ist immer in eine Richtung, stundenlange Transfers und am Ende mit dem Shuttle oder Boot zurück. Ohne Guide oder eben das Rennen hat man da kaum eine Chance.
 
Zurück
Oben Unten