XC World Cup Albstadt: Ergebnisse Short Track: Van der Poel und Langvad gewinnen die Premiere!

XC World Cup Albstadt: Ergebnisse Short Track: Van der Poel und Langvad gewinnen die Premiere!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNS9EU0NfNzAwMC0xLmpwZw.jpg
Mathieu van der Poel und Annika Langvad haben den Auftakt des Weltcups in Albstadt für sich entschieden. Vor allem bei den Herren sorgte das neue Rennformat für Spannung. Nino Schurter gab das Rennen vorzeitig auf!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup Albstadt: Ergebnisse Short Track: Van der Poel und Langvad gewinnen die Premiere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Frust nachvollziehen kann, aber aus dem Rennen nur deshalb rauszugehen weil die Siegchancen futsch sind find ich irgendwie nicht sonderlich sympathisch. Was kostet ne abgeworfene Kette, wohl kaum mehr als 30 Sekunden. Oder war bei Nino noch was anderes?
 
Da es ein Short Track Rennen ist, sind mit einem Kettenabwurf beim Start ja alle Chancen auf irgendwas dahin. Er war ja letzter mir deutlichem Rückstand. Um irgendwas zu erreichen hätte er als auf der kurzen Renndistanz das komplette Feld überholen müssen-->unmöglich!
 
Mir schon klar. Dennoch fährt man zu Ende. Aber ich will damit weder den Stab über Nino zerbrechen, noch nen Faß aufmachen.
 
Die investieren da richtig Energie und Nino muss in erster ans Klassement denken. Ob er da nen Muskelkater, einen schlaffen Körper oder eine Verletzung riskiert für die Ehre oder ein paar Pünktchen?

Vielleicht hatte auch seine eTap einen Fehler. Ist ja ein Prototyp.
 
Bei Red Bull gibt es eine 2min Zusammenfassung vom Short Track Rennen.
Da sagt Nino, dass er mehrmals Probleme mit der Schaltung hatte und deshalb aufgehört hat.
 
Auch wenn ich den Frust nachvollziehen kann, aber aus dem Rennen nur deshalb rauszugehen weil die Siegchancen futsch sind find ich irgendwie nicht sonderlich sympathisch. Was kostet ne abgeworfene Kette, wohl kaum mehr als 30 Sekunden. Oder war bei Nino noch was anderes?

Er war Mitte der 1. Runde wieder am Feld und hat sich ca. 10 Plätze nach vorne gearbeitet. Wurde dann aber wohl immer wieder wegen technischen Problemen zurückgeworfen, sodass er dann ausgetiegen ist. Da war schon mehr als die Hälfte rum und Chancen nach vorne waren tatsächlich komplett weg.
 
Er war Mitte der 1. Runde wieder am Feld und hat sich ca. 10 Plätze nach vorne gearbeitet. Wurde dann aber wohl immer wieder wegen technischen Problemen zurückgeworfen, sodass er dann ausgetiegen ist. Da war schon mehr als die Hälfte rum und Chancen nach vorne waren tatsächlich komplett weg.
Wenn ich da 1+1 zusammenzähle gab es wohl Probleme mit dem eTap.. :ka:
 
Ich bin danach durch's Fahrerlager gelaufen. Bei Scott standen einige Leute um Ninos Rad rum und Yanick the Mechanic hatte einen zweiten Prototypen des Schaltwerks in der Hand und hat immer wieder was daran gezeigt. Mitlauschen konnte ich nicht. Aber sah für mich nach Fehleranalyse aus.
 
@Toobold
Eine vollständige Vorstellung des neuen Formats "Short Track" XCC wäre mal was.
- Wie werden die Strecken aussehen am Beispiel Albstadt.
- Länge, Strecke und Rundenanzahl
- Schwierigkeiten (Gefälle, Steigungen, verblockte Passagen, schnelle harte Passagen, ...)
- Höhenprofil
- Anpassung des Trainings der Fahrer an das neue Format
- Regularien bezüglich Fahrer und Bike
- POV-Fahrt der Strecke, wie es im DH-Bereich üblich ist.
- etc.

Vielleicht könnt ihr ja sowas mal auf den Weg bringen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten