MET Eldar, Echo und Roam: Neue Helme für Kids, Einsteiger und Enduristen

MET Eldar, Echo und Roam: Neue Helme für Kids, Einsteiger und Enduristen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi82U3RpbGktNTcwNy5qcGc.jpg
Der italienische Helm-Spezialist MET stellt eine neue Kollektion an MTB-Helmen vor. Darunter finden sich Modelle für Kinder, Einsteiger sowie neue Farbvarianten des Enduro-Helms Roam. Wir haben alle Infos und Preise für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MET Eldar, Echo und Roam: Neue Helme für Kids, Einsteiger und Enduristen
 
Ist das wieder mal ein Helm, bei dem die Stirn wieder komplett überhitzt weil überhaupt nicht für Luftzug gesorgt wird? Gibt es überhaupt Helme, die auch dort für Belüftung sorgen?
 
Ich versteh die Unterscheidung "billiger Einsteigerhelm" vs. "teurer Helm für Fortgeschrittene" nicht.

Ein Helm muss sicher sein, eine gute Passform haben bzw. anpassbar sein und gut belüftet sein. Diese Kriterien gelten doch ganz unabhängig davon ob Einsteiger oder Profi. Warum sollte ich mir als fortgeschrittener Mountainbiker jetzt keinen günstigen "Einsteigerhelm" kaufen, wenn der genauso sicher ist wie der teurer "Profi-Helm". Oder anders rum wieso soll ich 90-110€ Aufpreis vom Echo auf den Roam zahlen?
 
Sehen gut aus. Hatte vor ein paar Jahren auch schon mal MET Helme. Imho sind die aktuellen Modelle, besonders der ROAM, ein (optischer) Fortschritt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Unterscheidung "billiger Einsteigerhelm" vs. "teurer Helm für Fortgeschrittene" nicht.

Ein Helm muss sicher sein, eine gute Passform haben bzw. anpassbar sein und gut belüftet sein. Diese Kriterien gelten doch ganz unabhängig davon ob Einsteiger oder Profi. Warum sollte ich mir als fortgeschrittener Mountainbiker jetzt keinen günstigen "Einsteigerhelm" kaufen, wenn der genauso sicher ist wie der teurer "Profi-Helm". Oder anders rum wieso soll ich 90-110€ Aufpreis vom Echo auf den Roam zahlen?

Geht mir generell so, es werden auch Bikes für Einsteiger angeboten. Warum sollte jemand 2.000€ oder mehr für ein "Einsteiger"-Rad bezahlen? Was ist ein "Einsteiger"-Rad? Soll der Käufer dann nach einem Jahr oder so wieder 2.000€ in die Hand nehmen und ein "Fortgeschrittenen"-Rad kaufen? Haben "Einsteiger"-Räder noch Stützrädchen?
 
Zurück
Oben Unten