Eurobike 2018: Formula Selva – neue Federgabel aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy9iNmY5YzQ4NjU2NDIwMjExNjFlODNiZjFiMjBkYTlmZWI1ZTFjMGQ0LTEuanBn.jpg
Die Italiener von Formula gewährten uns auf der Eurobike einen ersten Blick auf die neue Selva R-Federgabel. Die neue Federgabel kommt mit einer neuen Luftfeder und wird voraussichtlich im November 2018 offiziell vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, wenn die Berichte zum Neopos hier so gut ausfallen muss ich die Dinger wohl auch mal probieren. Grade auf den letzten zwei, drei Zentimetern wird die ThirtyFive doch bisschen hart wenn sie sonst vernünftig im Federweg stehen soll...

Zu der Bremse: Der gute Mann hat recht, die normale Cura ist schon seeehr gut dimensioniert. Ich hab bis jetzt noch gar nichts an Bremspower vermisst (bei ca. 90kg fahrfertig), nochmal ein gutes Stück besser als die Guide Ultimate vorher. Wer allerdings schwerer ist und/oder wesentlich längere/steilere Abfahrten fährt ist bestimmt froh um noch mehr Reserven.

Und zu dem geringen Informationsgehalt des Videos: Ich finde man merkt ihm an, dass er ab und an erst mal nach den richtigen Fachbegriffen auf Englisch suchen muss um seine Produkte zu beschreiben. In dem Fall würde ich persönlich wohl auch lieber aufs Forum verweisen, wo ja tatsächlich schon alles nachzulesen ist, anstatt eventuell vor mich hin zu stocken weil mir die Wörter nicht einfallen.
Auch wenn das marketingtechnisch vermutlich besser ginge, gäbe es dann von der anderen Seite wieder das "das sind gar keine Neuheiten, das stand schonmal in einem Artikel"-Geschrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich genau auf eine seperat einstellbare Negativ Luftfeder gehofft. :daumen:

Äääh - mmmh! Sicher das du den Artikel gelesen hast? Statt der Stahlnegativfeder gibt es jetzt ne Luft-Negativkammer....

.... mit eigenem Ventil. Sollte doch einstellbar sein, oder? :D:D:D

EDIT: Vergiss - jetzt verstanden wie du es gemeint hast. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück