Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB013 - Mit dem 3,5 kg-Fully zur WM

So langsam schaffen wir es wieder mit dem Zwei-Wochen-Rhythmus! Moritz hat nämlich extra sein Mikrofon mit zur WM nach Lenzerheide genommen und so sprechen wir heute ganz kurz über den letzten World Cup-Lauf in La Bresse, die bevorstehenden Weltmeisterschaften und über ein paar aktuelle Themen von MTB-News.de. Viel Spaß beim Hören!


→ Den vollständigen Artikel „Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: MTB013 - Mit dem 3,5 kg-Fully zur WM“ im Newsbereich lesen


 
beim Packen für Whistler :bier:
 

Anhänge

  • IMG_6907.JPG
    IMG_6907.JPG
    770,4 KB · Aufrufe: 106
Vielleicht Thema für den nächsten Podcast.: Es läuft Grad ne koordinierte Marketing offensive für e Bikes in nordamerica und uk an..
Remy, Kerr, MTB UK Cover usw. Sind schon online. Weitere folgen. Die überschwemmen Grad Instagram.
 
Vielleicht Thema für den nächsten Podcast.: Es läuft Grad ne koordinierte Marketing offensive für e Bikes in nordamerica und uk an..
Remy, Kerr, MTB UK Cover usw. Sind schon online. Weitere folgen. Die überschwemmen Grad Instagram.
Ebiken macht ja auch Bock, mach ich auch ab und zu gerne. Meiner Definition von Mountainbiken entspricht es aber nicht, daher bleibt es beim spaßigen "Ab und zu", solange mein Arthrose III-Knie noch schmerzfrei ist. Die Vorteile für Downhiller, Enduristen und Trailscouts sehe ich aber schon.

Was meinst du – sollen wir Ebikes mal generell besprechen?
 
Mich interessiert vor allem das Marketing das Firmen wie Pivot jetzt starten. Scheinbar mit gewalt. Die Fahrer beziehen sich jetzt sogar auf uns euros. Wird interessant.
 
Euren Podcast höre ich meistens vor der Rushhour, also wenn Berlin noch schläft.

Zwei Rotlicht ausstrahlende Lichtzeichenanlagen boten heute sogar die Zeit für Fotos :D

2307171-1scj4w06ynop-20180906_052357-medium.jpg


2307172-m5d76wt035n1-20180906_053431-medium.jpg



Aber wo bleibt das Pott-Cast-Pic von Moritz (für die KTWR Gang)?!?
 
Ebiken macht ja auch Bock, mach ich auch ab und zu gerne. Meiner Definition von Mountainbiken entspricht es aber nicht, daher bleibt es beim spaßigen "Ab und zu", solange mein Arthrose III-Knie noch schmerzfrei ist. Die Vorteile für Downhiller, Enduristen und Trailscouts sehe ich aber schon.

Was meinst du – sollen wir Ebikes mal generell besprechen?

ich fang damit erst mit 60 an... fahre bis dahin noch richtig Rad ;)
 
Hi Guys!

Also ersteinmal: die Bierkultur ist wirklich enttäuschend! Man hört nur mimimi :p

Zum Thema Lautsprecher: Ich empfehle für den günstigen Einstieg ein paar Dali Zensor 3. Die haben eine gerade zu grandioses P/L verältnis. Auch Indiana Line sollen zu gebrauchen sein, habe ich aber selbst noch nicht gehört. Allgemein gilt: am besten probehören und. noch wichtiger: bitte gib die ein wenig mühe bei der Aufstellung, damit ein Stereo-Dreieck rauskommt. Du wirst erstaunt sein, wie anders die Musik aufeinmal klingt!

Verstärker... normalerweise geht da nicht so viel kaputt, evtl. findest du einen NAD oder Rotel in Ebay Kleinanziegen. Die Frage ist auch, wie viel willst du ausgeben? Mehr informationen, mehr Beratung :)
 
Ich höre immer im Auto

Damit es nicht vergessen wird, hier meine Fragen vom letzten Mal:

Fotos:

Wo positioniert ihr euch (Fahrer fährt auf mich zu oder nahe am Boden -> dann 90 Grad Winkel?). Ich habe keine Erfahrung bei Actionfotod und die Position ist ja wichtig für die Komposition. Ich denke das ist das sicher Situationsabhängig, aber welche Objektive nutzt ihr dann? 70-200 und 35?

Wieviel Arbeit verwendet ihr auf die Bildkomposition?

Welches Autofokussystem nutzt ihr um die Fahrer zu tracken und wie geht ihr hier vor?

Ich setzt bei People immer einen manuellen Fukus und verschiebe ihn dann natürlich Manuel, das geht sicher nicht bei Sportfotos.
Habt ihr Auto ISO an oder was läßt ihr die Kamera entscheiden bzgl. der Einstellungen?

Welche Taschen nehmt ihr mit, bei den extremen Bedingungen in der Natur, am Berg und dann natürlich auch im Flugzeug.“

Freue mich auf die nächste Folge! Macht weiter so!
 

Anhänge

  • A61535FC-4BFF-42B9-AEC5-62B436E0094E.jpeg
    A61535FC-4BFF-42B9-AEC5-62B436E0094E.jpeg
    716,9 KB · Aufrufe: 100
Ja! Das Thema Fotografie wäre Mega aber auch recht komplex und es wird schnell sehr detailliert. Da wäre eine eigene Kolumne oder sowas ähnliches schon besser.
Schaut man sie aber so manches Foto hier im Forum an, dann erkennt man schnell, dass wir Hilfe brauchen
Grüße.
 
Da neben Procore und Cushcore die Durchschlagschutzsysteme wie Pilze aus dem Boden sprießen, fände ich es hilfreich und nützlich wenn das Thema in einem der nächsten Podcast mal diskutiert werden kann. Sicher gibt's es schon einzelne Produkte die auf mtb-news bereits vorgestellt wurden aber ein Vergleich und Eure persönliche Meinung wäre in diesem Format sicher interessant.

Den Podcast finde ich super, hör den gern im Auto auf dem Weg zur/von Arbeit. Weiter so.
 
Zurück
Oben Unten