MTB-News.de User Award 2018: Dämpfer des Jahres

Mich wundert es wirklich, dass der Hype um den X2 so stark bleibt. Ich bin der Meinunung das Fox bei denen ein ganz starkes Qualitätsproblem bezüglich der Serviceanfälligkeit hat. Ich kann dabei natürlich nur die Erfahrungen meines Umfelds und mir bewerten, trotzdem musste das Ding letztes Jahr 5 mal zum Service, da mal wieder Luft im Dämpferöl war :rolleyes:. Teils nach einer Woche schon wieder ! Bei meinem Kollegen genau das selbe. Nur das der nach dem zweiten Mal keine Lust mehr hatte den wegzuschicken. Ähnliches in dem Radladen in dem ich arbeite.

Handelte sich um das Aftermarkt X2 2-Pos Modell.

Mich würde mal interessieren, ob da wäre ähnliche Erfahrungen gemacht hat ?
Fox Deutschland positiv anrechnen kann man dabei aber, dass alle Wartungen und Nacharbeiten kostenlos und innerhalb einer Woche durchgeführt waren.

Es kann natürlich sein, dass mein Kollege und ich einfach Montagsprodukte hatten aber das kommt mir spanisch vor.

Wie siehts denn bei euch aus ?

Cheers

Bei mir sehr ähnliche Erfahrungen.
Meine waren schon diverse male defekt.
Jedesmal Luft in der Dämpfung.

Sowohl 17er, 18er als auch der 19er von einem Kumpel schon nach einem Tag.
Also mit der Überarbeitung für 2019 hat sich das überhaupt nicht gebessert.
Zudem hab ich zuletzt 6 Wochen auf die Garantieabwicklung gewartet. Wobei das meist schon schnell geht.

Beim dhx2 war bei mir schon die zugstufe und bei einem Kumpel die druckstufe defekt.

Hab auch auf was anderes gewechselt....
 
Bei mir sehr ähnliche Erfahrungen.
Meine waren schon diverse male defekt.
Jedesmal Luft in der Dämpfung.

Sowohl 17er, 18er als auch der 19er von einem Kumpel schon nach einem Tag.
Also mit der Überarbeitung für 2019 hat sich das überhaupt nicht gebessert.
Zudem hab ich zuletzt 6 Wochen auf die Garantieabwicklung gewartet. Wobei das meist schon schnell geht.

Beim dhx2 war bei mir schon die zugstufe und bei einem Kumpel die druckstufe defekt.

Hab auch auf was anderes gewechselt....

Den Eindruck habe ich leider auch gewonnen. Habe den X2 nach der Saison auch rausgeschmissen. Sowas ist mir auch sonst noch bei keinem Rock Shox Dämpfer egal ob Vivid Air, - Coil oder Monarch untergekommen. Auch bei einem lange gefahrenen Fox RC4 nicht.
Aber ich hoffe einfach das unsere Modelle einfach mal stark aus der Toleranz gefallen sind und alle anderen gut laufen.

Cheers
 
Zurück
Oben Unten