Zwei Tage Trailgold und Geschichte: Old Ghost Road in Neuseeland

Wenn man gemeinsam mit Abenteurer Jamie Nicoll und Enduro-Traumpaar Ines Thoma und Max Schumann auf der Südinsel Neuseelands in einen 1992er Land Cruiser einsteigt, muss man sich um das Erlebnis der kommenden Tage keine Sorgen machen - das bewahrheitete sich auch bei diesem Trip zur Old Ghost Road.


→ Den vollständigen Artikel „Zwei Tage Trailgold und Geschichte: Old Ghost Road in Neuseeland“ im Newsbereich lesen


 
Bilder, Film, Infos - alles vom Feinsten. Aber ich fand Jamies etwas monotonen Vortrag beim Schauen des Videos einfach nur störend. Vielleicht hätte man das anders lösen sollen.
 
Gelungene Kombination aus historischen Pfaden und Bike-Abenteuer!

Würde ich fast nicht dem Wetter gerade hier vorziehen ;)
 
Super Bericht :i2:. Waren Ende Dezember 2018 dort. Must-do Bike Abenteuer in Neuseeland. Am liebsten würde ich sofort in den Flieger und nochmals da hin :daumen:.
 
Ich bin die Old Ghost Road im Februar 2019 selbst gefahren, im Rahmen einer Reise bei der eine andere Outdoorsportart im Fokus war.

Das Projekt war mir schon von verschiedenen Besuchen in der Region seit Jahren bekannt. Dieses Jahr kam die Idee auf, die ganze Route in einem Tag zu fahren (die andere Outdoorbeschäftigung stand halt im Fokus...). Mit eigenem perfekt geeignetem leichten Trail Bike, der nötigen Leidensbereitschaft, perfektem Wetter, unzureichendem Training, jedoch Erfahrung mit langen Touren und absolut entspanntem Willen gelang dies auch. Es war eine der geilsten Tage auf dem Bike in den letzten 30 Jahren!

Die Route und der Trail ist schlicht GRANDIOS!

Treffender Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten