XC World Cup Val di Sole: Ergebnisse Short Track

schade das MvdP nicht alle Rennen fährt... oder gefahren ist, sonst wäre Gesammt-WC diesmal drin
Deswegen gehört ShortTrack auch deutlich abgewertet. Cyclocross-Rennen sollten nicht maßgeblich den XCWorldcup entscheiden. MvP ist zwar auch so gut genug. Mit dem ShortTrack wäre er aber unschlagbar trotz schwächen im XC.

Deswegen gehört ShortTrack auch deutlich abgewertet. Cyclocross-Rennen sollten nicht maßgeblich den XCWorldcup entscheiden. MvP ist zwar auch so gut genug. Mit dem ShortTrack wäre er aber unschlagbar trotz schwächen im XC.
Sehe ich auch so. Das Format ist toll, und es ist schön, Freitag um Mitternacht sich in aller Ruhe die Short Tracks noch anzusehen. Aber die zu vergebenen Punkte sind zu hoch, und offensichtlich kann (oder will) z. B. Nino einfach nicht gewinnen. 75 abwärts würden m. E. genügen.

Was ist denn mit Emily Batty los? Letztes Jahr hat sie auf fast allen Kursen vorne für zusätzliche Spannung gesorgt... ist es die starke Konkurrenz im eigenen Team oder kommt sie mit dem 29er einfach nicht zurecht?

Zuletzt bearbeitet:
@seven21 @tonzone
Volle Zustimmung! Habe es beim letzten WC schon geschrieben: meiner Ansicht nach steht die Punkteausbeute beim Short Track im Hinblick auf die reine Renndauer im Vergleich zum XCO-Rennen in keinem Verhältnis. Andererseits macht es die Entscheidung den Gesamtweltcup betreffend aber deutlich spannender. Und wie angenehm, dass MvdP (oder war es sein Team?) sich offenbar von dem (überheblichen?) Gedanken verabscheidet hat, dass er den Gesamtweltcup auch ohne das Bestreiten aller Läufe, aber mit Hilfe seiner Überlegenheit beim Short Track gewinnen kann!

Sehr ich auch so. Das Format ist toll, und es ist schön, Freitag um Mitternacht sich in aller Ruhe die Short Tracks noch anzusehen. Aber die zu vergebenen Punkte sind zu hoch, und offensichtlich kann (oder will) z. B. Nino einfach nicht gewinnen. 75 abwärts würden m. E. genügen.

Was ist denn mit Emily Batty los? Letztes Jahr hat sie auf fast allen Kursen vorne für zusätzliche Spannung gesorgt... ist es die starke Konkurrenz im eigenen Team oder kommt sie mit dem 29er einfach nicht zurecht?
Batty fehlt Momentum im WC. Vom Sofa aus würde ich das in die mentale Ecke schieben. Bei den kanadischen Meisterschaften vor Wochenfrist war die Konkurrenz auch nicht ganz schlecht und das Rennen hat sie dominiert.

Ganz einfach der Punktestand entscheidet über die Platzierung im Gesamt-Worldcup. Gute Platzierungen erleichtern die Sponsorensuche, oder ein Platz in einem Werksteam.

Es kommen auch talentierte, aber noch unbekannte Fahrer in den Genuss einmal im Rampenlicht zu stehen und in der ersten Reihe zu starten.

Batty fehlt Momentum im WC. Vom Sofa aus würde ich das in die mentale Ecke schieben. Bei den kanadischen Meisterschaften vor Wochenfrist war die Konkurrenz auch nicht ganz schlecht und das Rennen hat sie dominiert.
Ja, ich denke auch an eine mentale Angelegenheit... ob es wohl an ihrer übermächtigen Teamkollegin liegt? Ich hoffe, sie bekommt es noch auf die Reihe, grad wenn ich an La Bresse letztes Jahr denke, was war das für ein Duell mit Emily, Jolanda und Annika!

Zurück