XC World Cup Snowshoe: Das Grande Finale in West Virginia

XC World Cup Snowshoe: Das Grande Finale in West Virginia

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9VbmJlbmFubnQtMS5qcGc.jpg
Die Regenbogentrikots sind vergeben und die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Doch die letzten großen Titel der Saison gibt es im US-amerikanischen Snowshoe zu erobern. Wer gewinnt das Grande Finale 2019 und sichert sich den Gesamtweltcup in dieser Saison? Wir geben einen Überblick!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup Snowshoe: Das Grande Finale in West Virginia
 
Interessant, vor Allem fürs Tippspiel, wären noch Infos über die Strecke. Dazu habe ich leider nirgends etwas finden können (nur einen groben Streckenplan auf der Veranstaltungsseite).
 
Interessant, vor Allem fürs Tippspiel, wären noch Infos über die Strecke. Dazu habe ich leider nirgends etwas finden können (nur einen groben Streckenplan auf der Veranstaltungsseite).

Das stimmt. Leider sind auch wir etwas überfragt wie die Strecke aussieht. Wir haben Kontakt zu Fabian Haug, Teammanager vom Superior XC Team aufgenommen und er hat uns einige Infos geliefert! Wir werden die Infos auch noch in den Ankündigungsartikel fürs Tippspiel packen. Nichtsdestotrotz schon mal vorab:

"Die Strecke ist etwas zweigeteilt. Große Teile sind schnell zu befahren und auch breit ausgebaut mit moderater Steilheit. Es gibt dort also viele Möglichkeiten zum Überholen. Dann folgt aber ein heftiger Rock Garden, mit wenig Option auf die B-Linie, da sie nicht direkt angefahren werden kann und viel zu langsam ist. Die A-Linie ist aber ziemlich heftig technisch. Zudem gibt es eine neu angelegte, harte Abfahrt mit vielen Steinen und Wurzeln. Sie ist wirklich steil und noch kaum eingefahren. Alles in allem ist also 80% der Strecke Flatout und 20% technisch und sehr grob - also sehr gegensätzlich. Das Start- und Zielgelände liegt mitten zwischen Häusern und sieht sehr geil aus. Zudem gibt es einen schnellen, weniger technischen Loop mit Holzelementen auf dem offenen Skigelände. Das ist sehr gut zugänglich für Zuschauer."

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Fabi! 3 Bilder von ihm sind beigefügt. Wir hoffen, wir konnten euch wenigstens ein bisschen bei eurer Entscheidung bei den Tipps weiterhelfen. Wie gesagt, wir erwähnen dies auch nochmals im Tippspielankündigungsartikel.
 

Anhänge

  • Strecke 1_Bild Fabi Haug_Superior XC Team.jpeg
    Strecke 1_Bild Fabi Haug_Superior XC Team.jpeg
    477,4 KB · Aufrufe: 93
  • Strecke 2_Bild Fabi Haug_Superior XC Team.jpeg
    Strecke 2_Bild Fabi Haug_Superior XC Team.jpeg
    499,3 KB · Aufrufe: 84
  • Strecke 3_Bild Fabi Haug_Superior XC Team.jpeg
    Strecke 3_Bild Fabi Haug_Superior XC Team.jpeg
    758,6 KB · Aufrufe: 94
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird Matthias Flückiger in den USA nicht am Start stehen, denn er wird die Marathon-WM in der Schweiz bestreiten und deswegen auf einen Start verzichten.
 
Matthias Flückiger in den USA nicht am Start stehen, denn er wird die Marathon-WM
Dem scheint tatsächlich so zu sein: https://www.acrossthecountry.net/weltcup-lenzerheide-notizen2-flueckiger-verzichtet-auf-snowshoe/

Hier mal noch der Zeitplan für die Snowshoe-Rennen:
  • XC Short Track – Fri, Sept 6th – 11:20PM CEST
  • Women's DH finals – Sat, Sept 7th – 6:30PM CEST
  • Men's DH finals – Sat, Sept 7th – 7:45PM CEST
  • Women's XCO finals – Sun, Sept 8th – 6:00PM CEST
  • Men's XCO finals – Sun, Sept 8th – 8:30PM CEST
 
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird Matthias Flückiger in den USA nicht am Start stehen, denn er wird die Marathon-WM in der Schweiz bestreiten und deswegen auf einen Start verzichten.

Das stimmt! Das haben wir übersehen, obwohl es eigentlich schon länger klar ist! :wut: Sorry! Ist korrigiert!
 
Zurück
Oben Unten