Wairoa Gorge in Neuseeland: Im Bikepark eines Milliardärs

Wairoa Gorge in Neuseeland: Im Bikepark eines Milliardärs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9lMTdhOWNlMWRlNjQ3NTg2NmFiYzY2MzkyYmMxZjIwNmIwMjI5ZmYzLmpwZw.jpg
Ohne zu verzögern schießt der Toyota Hilux über das Ende der asphaltierten Straße, ab jetzt geht es auf Schotter weiter. Die Straße ist schon längere Zeit einspurig, aber Sven macht keine Anstalten, langsamer zu fahren. Wer sollte schon entgegenkommen? Ich kann mich schon länger nicht mehr daran erinnern, wie oft wir in welche Richtung abgebogen sind, aber die Straße heißt wie unser Ziel: Wairoa Bikepark. Die Ansage des Auftraggebers des Parks? Baut die besten Singletrails der Welt. Koste es, was es wolle.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wairoa Gorge in Neuseeland: Im Bikepark eines Milliardärs
 
Na es gibt Uhrzeiten zum Biken und es gibt Uhrzeiten zum Diskutieren und Philosophieren und auf'd Nacht um 10 vor 11ist für mich nicht die Zeit zum Biken. Bei dir anscheinend auch nicht.

Hast du absolut Recht. Nur wenn man ausreichend biken war, kann man auch mal etwas entspannter in die Philosophie gehen. ;)


was du ja bestimmt schon öfters gemacht hast :ka:

been there, done that. Und zwar mehr als genug.
Würde ausführlicher antworten, aber hier kommt schon wieder zu viel "Philosophie" rein, so gerade...
 
Wow...! Wie geil!
Endlich mal einer der sein Geld um Spaß zu haben nicht in einer millionenschweren Jacht versenkt.
schade dass hier im Südwesten keinen Waldbesitzer gibt der sowas ermöglicht .... ach ich vergaß 2 m Regel
Hehehe bei uns fordert der größte Wald& Grundbesitzer dass seine Verluste verstaatlicht werden, weil er den Wald nur als Geldquelle gesehen hat und ihm jetzt die Fichten wegsterben.... Jetzt macht der Arme keine Millionengewinne mehr :-(

Von einer offiziellen MTB Öffnung hält er natürlich nichts der nette Herr.
 
Hast du absolut Recht. Nur wenn man ausreichend biken war, kann man auch mal etwas entspannter in die Philosophie gehen. ;)

Ach, ich bin da ganz entspannt und wollte nur einwerfen, dass es auch im Kapitalismus unterschiedliche Ausprägungen geben kann.
Also, alles gut.
Auf weitere Diskussionen über unser Sozialsystem oder Wirtschaftssystem lass ich mich hier nicht ein.
Und was das Biken angeht, sind meine Beine von den letzten Touren schwer genug um jetzt genüsslich im Forum unterwegs sein zu können ;)
 
Inhaltlich gerne, aber wir sind schon dermaßen off topic.
Über die Definition des Mittelstand kann man endlos diskutieren. Ebenso über den Wohlstand einer Gesellschaft. Die meisten sehen das sehr eindimensional.
 
Schöner Bericht! Und wenn Dr No nur noch radln will, anstatt die Weltherrschaft zu erlangen soll mir das auch recht sein. Die Welt braucht auch solche Freaks :daumen:
 
Die Welt braucht vor allem eines nicht - den Menschen.
Ein wenig Demut tut immer gut.

Wäre ich Milliardär würde ich mir wahrscheinlich etwas vergleichbares basteln.
Aber wer fährt schon dahin oder fliegt gar? Ein paar Dudes.
Nette Geschichte, aber letzlich irrelevant.
 
Das klingt alles ja sehr mysteriös. Wurde da wirklich was gebaut und in Betrieb genommen? Gibt ja quasi gar keine Infos über den aktuellen Stand der Dinge
Keine Ahnung, hab's nur ergoogelt. Ich vermute, die bzw. "er" haben das Vorhaben einschlafen lassen, nachdem es Gegenwind wegen der unzulässig hohen Einzäunung gab.
 
Zurück
Oben Unten