Eurobike 2019: Neues Wahoo Kickr Bike für einfachstes Virtual-Training

Eurobike 2019: Neues Wahoo Kickr Bike für einfachstes Virtual-Training

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS93YWhvby5qcGc.jpg
Wahoo 2020: Mit einem komplett neuen Kickr Bike geht Wahoo für die Wintersaison 2020 an den Start. Außerdem erhalten die Smarttrainer ein Update. Hier die Infos zu den neuen Smart-Trainingstools.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Neues Wahoo Kickr Bike für einfachstes Virtual-Training
 
Für jemand der wirklich intensiv trainieren muss/will/kann sicherlich eine lohnende Investition.
Die Entwickler scheinen ja wirklich an alles gedacht zu haben.
 
Widerstand bis 2200 Watt? Alter! Mein Heimtreter kann nur 600 und das empfinde ich bei längeren Trainings schon als "sportlich". Die simulierte Abfahrt bis -15% würde mich mal interessieren, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie es sich anfühlen soll.
 
Hab sowas ja noch nie gesehen. MTB Saison geht ja eh das ganze Jahr. Aber krasser technischer Scheiß für den, der es braucht! Ist wohl etwas anderes als ein Spinning Bike im Sportstudio... Preis dann sicher auch gerechtfertigt, die Dinger werden sicher nicht zu 100.000 verkauft.
 
Das Teil ist genial und auch wirklich super leise (habs mal schon getestet :D und :love:)...
Aber alle MTB'ler sollten warten was wegen MTB und Zwift kommt, dann könnte es sein ins Falsche investiert zu haben.
Aber wer gerade anfängt mit Zwift und alles Smart-Trainer und Bike benötigt, der sollte es sich durch Rechnen :daumen:
 
Auf der Eurobike wurde ja ne Strecke (Teil) in Watopia für MTB gemacht.
Hier wurde dann die Lenkerbewegung über nen Sensor (war glaube spezieller Lenker) in Zwift gebracht.
Mittels den Daten konntest dann auf der Strecke fahren und auch MTB typisch lenken.
War IMHO noch etwas zu unpräzise bzw. Gefühlsmäßig zu leichtgängig, aber

Lt. Zwift sind sie da noch in der Entwicklung und gff. gibt's dnn ne Platte (Drehsensor) unters Vorderrad welche dann diesen Lenkeinschlag misst und in Zwift bringt.

Solltest aber auf Google etwas dazu finden.
Termin wurde nicht genannt!
 
Hi boxy, kannst du mir bitte Details angeben in Bezug zu dem was für MTB da noch kommt? Danke im voraus! :)

Kleiner Nachtrag, gestern kam ja die Email von Zwift und man kann es nun auf Zwift mit dem Handy Testen.
Sie messen über den Gyroskope im Handy die Lenkerbewegung :daumen:

"...Prepare to grab life by the handlebars. Steering is now ready to test on Zwift..."
https://zwift.com/news/17853-future...ium=btn&utm_campaign=zwift_all_steering_click
 
Zurück
Oben Unten