XC-Racer Luis Neff im Interview: So halb mittendrin im World Cup

XC-Racer Luis Neff im Interview: So halb mittendrin im World Cup

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy8yRUJDODJFOS1ERTJFLTQzREUtQURBMy0yRUJCNjEzRDg2MTEuanBlZw.jpeg
Luis Neff ist für das Team German-Technology-Racing im XC-World Cup sowie der Bundesliga unterwegs. Im Interview sprechen wir die Vereinbarkeit von Studium und Profi-Radsport und warum so wenige deutsche Mountainbiker international erfolgreich sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-Racer Luis Neff im Interview: So halb mittendrin im World Cup
 
Spannendes Interview, gerade bis zum Ende gelesen. Guter Einblick! Ich find es beachtlich, wie junge Leute wie Luis so motiviert und dabei auch extrem locker Sein Können Und nebenher noch ein Studium durch ziehen. Schade ist das mit der Förderung des Sports, da kann/muss sich etwas tun. Darum finde ich die Idee mit der Strava Challenge für den Hobby Biker ein guter Ansatz! Auch wenn die Wege in BW illegal sind wegen 2 Meter Regel..
(Habe auch teilgenommen, zumindest an ein zwei Segmenten)Weiter so..
LG, Niko
 
Danke für das lange Interview, sympathischer Typ und gute Einstellung.
Solange man nicht den Nino in sich entdeckt, sollte man sich wohl nicht allzuviel Hoffnung als Vollprofi machen, von daher :daumen: für das Maschinenbaustudium.
Viele hier sitzen ähnlich lang im Sattel und machen es nur aus Spaß, bei ihm bleibt noch bissl was hängen und er kommt rum - win win. Irgendwann muss man dann eben Prioritäten setzen.
 
Gibt es da Parallelen zu Jolanda und Markus Neff? Dazu finde ich keinerlei Information, oder nur blanker Namens-Zufall?
 
"Deswegen versuche ich, viele Trails zu fahren und auch mal ein Intervall-Training so zu planen, dass ich direkt nach der Belastung eine technische Abfahrt habe. Mit Puls 190 und Kreuzblick ist das ganze dann doch nochmal etwas anders und das sollte man auf jeden Fall trainieren, sonst geht’s im Rennen schief."

Auuuuja - das stimmt sowas von! Ist auch beim Enduro so, wenn es mal längere Bergauf-Tretpassagen in der Stage gibt :D


Cooler Typ & super Interview!
 
Nettes Interview. Aber dass es auf Strava keine Segmente gibt, die in einen XC-Trainingsplan passen, ist wohl eher dem Reich der Märchen entsprungen. Man kann auch sagen, wenn man keinen Bock auf Strava hat ;).

Das ist bei Dir falsch angekommen. Luis nutzt ja Strava für die diversen Rundfahrten (die ja auch verlinkt sind) aber für das reine Training verwendet er die Plattform nicht / spielt sie keine Rolle. Nichts Anderes steht im Text ;)

@claire: Oh ja!
 
Jeder kann segmente anlegen. Versteh seine aussage auch nicht. Auf strava 'ist' alles das man selber fährt.
Auffahrt und abfahrt ist doch gleich zum kombisegment zusammengelegt.
 
Ich habe mich auf dieses Statement bezogen:

"KOMs sind zwar spaßig und gerade jetzt, wo es keine Rennen gibt, auch cool, um sich mit anderen zu messen. Aber die Einheiten, die mich wirklich schnell machen, sind oft nicht auf Strava."

und @525Rainer Lest es mal so: er dokumentiert sein Training nicht auf Strava und nutzt es nicht zur Planung seines Trainings. Strava hat da in letzter Zeit ja ganz schön nachgelegt - darum geht es. KOMs hat er ja...
 
Zurück
Oben Unten