Canyon Bicycles: Neuer Vertrieb startet in Kanada

Canyon Bicycles: Neuer Vertrieb startet in Kanada

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DYW55b24tSGVhZGVyLTEuanBn.jpg
Nach der Erschließung des US-amerikanischen Marktes im Jahr 2017 wagt sich Canyon Bicycles nun etwas weiter nördlich und wird ab sofort auch den kanadischen Markt direkt beliefern. Mehr Infos gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Bicycles: Neuer Vertrieb startet in Kanada
 
Muss ein Reflex sein in den Gehirnen. Sobald "Canyon" zu lesen ist kommt in jedem Thread das gleiche "Gag-Feuerwerk".....
Das denke ich auch oft, aber so einen Ruf muss man sich als Firma ja durchaus erarbeiten.
Es gibt immer wieder Marken, die aus welchen Gründen auch immer, hier im Forum nicht so gut wegkommen. Ich denke mal bei Canyon ist es als Folge des großen Erfolges, einem recht lauten Markenauftritt und demgegenüber vielen schlechten Servicerefahrungen einfach so, dass man sich ein bestimmtes Image "erarbeitet" hat, auf das dann halt reflexartig reagiert wird. Wenn man dann mal ein wenig hinter die Kulissen blickt, wird schnell klar, dass die tollen Preise von Canyon durchaus auch Schattenseiten mit sich bringen und die Qualität nicht immer so ist, wie man das für ein Bike der entsprechenden Preisklasse eigentlich erwarten könnte. Aber letztendlich entscheidet der Kunde und der überwiegende Teil ist offenbar oft einfach nur auf der Suche nach dem günstigsten und am besten ausgestatteten Angebot eines "Testsiegers".
 
Das denke ich auch oft, aber so einen Ruf muss man sich als Firma ja durchaus erarbeiten.
Es gibt immer wieder Marken, die aus welchen Gründen auch immer, hier im Forum nicht so gut wegkommen. Ich denke mal bei Canyon ist es als Folge des großen Erfolges.
Korrekt.

Laut ist der Markenauftritt von Canyon eigentlich nicht. Ok, jetzt mit Wibmer sind zumindest dessen Videos laut.
Fumic damals- naja, bisserl aber nicht wirklich laut. Rob J und der andere alte deutsche Biker... Namen gerade vergessen - macht glaub ich gerade was für BMW? Egal.
Wer sonst noch? Eigentlich hört man kaum was.

Kann mich hinsichtlich der Materialqualität nur an 2 serienmäßige Ausreißer erinnern. Kettenstreben ~2008? oder so und der erste Shapeshifter.
Das können auch teuren Markenherstellern wie Specialiized (Tretlagerbereich erstes Demo 8) oder Kona(ok, nicht ganz so teuer) mit ihrem Magic Link.
 
Ich hatte zweimal nen Treffer. Einmal nach 6 Jahren an meinem Torque FRX 2012 und einmal an meinem Spectral von 2016. Die Rahmen wurden bei beiden Bikes anstandslos getauscht. Trotz des Schadens und dem Aufwand kann ich mich nicht über mangelnden Service beschweren. Ja - Kundendienst ist nicht immer überragend. Will nicht wissen wieviele da anrufen.
mir gings um gewährleistung, wie z.b. kettenstrebe etc. kaputt
 
Ist ja nicht so, dass man bei Specialized oder Cannondale sein Rad am nächsten Tag zurück hätte.
Cannondale wollte mit mir als Zweitbesitzer übrigens auch nichts zu tun haben. Der Bikeshop, den ich als Neukunde damit belästigt hatte, hat sich sehr bemüht. Aber Cannondale meinte nach ein paar Wochen Bedenkzeit, ich könnte gerne einen neuen Rahmen kaufen.
Hat dann der Erstbesitzer/Verkäufer dankenswerter Weise für mich erledigt.
 
Zurück
Oben Unten