Öhlins verstärkt Engagement im Downhill-Rennsport: Neuer Vertrag mit Specialized Gravity

Öhlins verstärkt Engagement im Downhill-Rennsport: Neuer Vertrag mit Specialized Gravity

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9lNzdiOGU0ZS1jOWFmLWNhZWEtODhhNC05MjM2Yjc1ZjJlYjEuanBlZw.jpeg
Die Fahrwerks-Experten von Öhlins bestätigen ihr Engagement im Downhill-Rennsport und fungieren auch in den kommenden drei Jahren weiterhin als Sponsor des Specialized Gravity-Teams um Loïc Bruni.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Öhlins verstärkt Engagement im Downhill-Rennsport: Neuer Vertrag mit Specialized Gravity
 
Schön das Öhlins bleibt. Von aussen betrachtet sieht das Fahrwerk des Gravity Teams immer beeindruckend und doch überlegen aus.
Könnte sich zb Bos ne Scheibe von abschneiden, die reden mir über Rennsport, aber betreiben ihn nicht
 
Neben den DH Teams werden 10 Männer gesponsort. Wenn auch nicht die Technik, das Marketing ist definitiv noch aus der Gründungszeit. Schade
 
Was genau stimmt denn am Marketing nicht ?!
Es ist konservativ (Männer Teams und Männer Influencer), was mM für eine kleine Marke zwar in den üblichen Bahnen funktionieren wird aber mehr nicht. Anstatt 10 nur fünf Männer und dafür ein richtiges Frauen Team wäre mM besser.
Während Männer im DH in Teams betreut werden, sind die meisten Frauen noch immer darauf angewiesen, sich selbst zu organisieren. Sprich es gibt im Frauen DH noch kein XYZ Team mit z.B. zwei-drei Frauen auf gleichen Material, wie es bei dem Männern üblich ist.
 
Also welche Größe Marke hat denn ein Frauenteam?
Es ist nunmal so das einfach wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf den Männern im Sport liegt, ob nun wirklich überhaupt keine Mädels von Öhlins unterstützt werden weiß ich nicht. Miranda Miller ist aber auf Öhlins Weltmeisterin geworden im Gravity Team...da kann man denke ich sehr vielen Firmen Vorwürfe machen warum ihre Teams nur aus Männern bestehen...
 
Es ist nunmal so das einfach wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf den Männern im Sport liegt
Merkste selber

Ich schaue mir die Frauen genauso gern an, wie die Männer. Würde mehr coole Vids von Mädels gemacht werden, würden die genauso gesehen werden und es mehr Reichweite geben.
Eine kleine Marke wie Ohlins könnte also mit einer Änderung des Budgets in Richtung Frauen Team mM mehr Reichweite generieren.
Und du hast recht, da gilt natürlich nicht nur für Ohlins, das habe ich nur exemplarisch genommen, weil ich mich an der Menge an Influenzern gestört habe.
 
Ich schaue mir die Frauen auch gerne an aber darum geht's nicht. Wenn dann sollten Hersteller mit deutlich mehr Budgets mehr in den Frauensport stecken, verstehe nicht warum man das ausgerechnet von Öhlins dann verlangt
 
Ich verlange garnichts sondern stelle zur Diskussion, das Ohlins mit dem gleichen Budget mehr Reichweite hätte, wenn sie anstatt den gleichen Stiefel wie alle zu fahren mal disruptiv sind. Und natürlich muss das von kleinen Herstellern ausgehen. Änderungen kommen selten von den großen, höchstens um einen neuen "Standard" zu etablieren.
 
Zurück
Oben Unten