Richie Schley x Abus Quin Protection: Alleine auf dem Trail unterwegs

Richie Schley x Abus Quin Protection: Alleine auf dem Trail unterwegs

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9JTUdfMzUxNV9SaWNoaWVfU2NobGV5X0FidXNfU3Rhcm9ucGhvdG8tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Freeride-Legende Richie Schley sinniert darüber, wie es sich anfühlt, alleine auf einem Trail zu stürzen und wie man zumindest etwas Sicherheit bekommt. Wie es der Zufall möchte, hat sein Helmsponsor da etwas im Programm – hier ist der Clip, in dem Richie auf feinen Trails unterwegs ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Richie Schley x Abus Quin Protection: Alleine auf dem Trail unterwegs
 
Die haben ja mächtig vertrauen in ihr System das sie extra noch eine Option rein machen, falls das System versagt. Statt so einem nutzlosen Trail Video hätte man zudem ruhig Praxisbeispiele aus dem Labor zeigen können. Ganz zu schweigen davon, dass so ein System in Deutschland ohne Netz doch eh recht nutzlos ist.
 
Die haben ja mächtig vertrauen in ihr System das sie extra noch eine Option rein machen, falls das System versagt.
Es geht um einen Sturz bei dem weniger Helm und Kopf involviert sind und somit nicht ausgelöst wurde, du aber so immobil bist, dass du nicht oder schwierig an Smartphone kommst.
Da es ein zusätzliches Szenario abdeckt und auch noch zusätzlich zum Sensor funktioniert, ist doch eher positiv.
Statt so einem nutzlosen Trail Video hätte man zudem ruhig Praxisbeispiele aus dem Labor zeigen können.
Höhle und Senke danach fand ich cool. Hätte ich gern.
Ganz zu schweigen davon, dass so ein System in Deutschland ohne Netz doch eh recht nutzlos ist.
Das ist der Schwachpunkt all dieser Systeme. Wer absolute Sicherheit sucht, sollte MTB komplett lassen.

Ein System, dass mich an einen Helm und eine Marke bindet ist für mich nicht sinnvoll.
 
Das nenn ich mal nen schönen Trail :D
Ich fahr ziemlich oft alleine, habe immer Rücken- und Knie- mit Schienbeinprotektoren an. Wenn ich was neues probieren möchte, Sprung oder so, kommen auch gerne Ellenbogen, Protektorenhose und Fullface dazu.
 
Video finde ich super. Müssen nicht immer die neuesten Slopestyle Tricks sein. Mit Singletrail Videos kann ich mich mehr identifizieren da ich sie auch selber fahren könnte, aber nicht so stylisch. Ich schau auch gerne Trickgeballere, obwohl ich es nicht nachmachen kann.
 
Zurück
Oben Unten