XCM WM 2021 – Capoliveri: Ergebnisse und Rennberichte der Marathon-WM

XCM WM 2021 – Capoliveri: Ergebnisse und Rennberichte der Marathon-WM

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9FbGJhTW9uZGlhbGlYQ00yMV9QcmVzc1VyZ2ctMTAwMS5qcGc.jpg
Ring frei auf der Jagd nach dem Regenbogentrikot! Auf der italienischen Insel Elba wurden die Weltmeistertitel in der Marathon-Disziplin vergeben. Und so viel sei vorne weg verraten, aus deutscher Sicht gab es viel Grund zum Jubeln! Wir haben alle Infos zum Saisonhighlight auf der Langstrecke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XCM WM 2021 – Capoliveri: Ergebnisse und Rennberichte der Marathon-WM
 
@Schmal: Da fahren halt Leute mit Rädern bergauf - das interessiert hier im Forum nur ein paar Freaks. Die Mehrheit nutzt für sowas Shuttle und Lift und kann mit dieser Form des Sport nix anfangen. War schon immer so hier: mtb-news = downhill-news.
Ok, das Bergauffahren mag im Forum nur ein paar Freaks interessieren. Aber ich garantiere Dir, wenn er hier in Capoliveri z.B. die erste Highspeedabfahrt der Spitzengruppe runter zum Meer live miterlebt hat wär dem einen oder anderen "Freizeitdownhiller" auch mit 160+ mm Federweg eventuell der Gedanke gekommen, ob er sich das richtige Hobby ausgesucht hat. Ok, das war unfair, ich gebs ja zu ;-)
 
Karl Platt 43 Jahre Master 3
Alban Lakata 42 Jahre ... warum ist er (auch Bulls) nicht bei den Master 3 mitgefahren ? Er ist schneller als Karl Platt. Wollte er ihm den Titel nicht wegschnappen oder lieber bei den jungen Helden mitfahren ?
Karl hat seine Profi-Karriere beendet, Alban noch nicht. Da ist klar dass Alban bei der UCI WM mit fährt und Karl bei der Masters-WM.

btw fahren beide das Cape Epic in der Masters-Wertung, da sollte der Sieg möglich sein 😉
 
mtb-news=downhill-news war lange Zeit der Grund, warum ich mich hier nicht angmeldet habe. Ich finde aber auch, dass ihr in den letzten Jahre eine gute Arbeit macht und auch den Ausdauerbereich stärker im Blick habt. Finde ich cool und kann auch gerne ausgebaut werden ;-)
 
Karl hat seine Profi-Karriere beendet, Alban noch nicht. Da ist klar dass Alban bei der UCI WM mit fährt und Karl bei der Masters-WM.

btw fahren beide das Cape Epic in der Masters-Wertung, da sollte der Sieg möglich sein 😉

nee, Karl ist noch immer aktiv. Er wollte sie beenden, hat aber wegen Corona das Ende verschoben.
 
Ich
Die Bikes würden mich auch interessieren! Unterscheiden sie sich eigtl von den XC Radln noch?
Ich kann dir natürlich nicht abschliessend weiterhelfen. Die meisten Elitefahrer/Profis fahren nur schon aus Gewichtsgründen mit Standard CC Bikes, d.h. zwischen 100 und 120 mm Federweg (bei Scott z.B. die neuen Sparks). In Capoliveri habe ich beim WM Rennen nur Fullies gesehen. Etwas kürzer übersetzt , Schurter offensichtlich 34 andere sogar nur 32 (die erste Steigung nach dem Start hat sicher 30%, längere Geradeauspassagen gab es nicht). Ich weiss von einigen, dass sie inserts drin hatten. Es gab auf der 35 Km Runde 4 oder 5 Feedstations mit Materialdepot und Rädern, mit einem Platten konnte man sich also mit etwas Glück retten. Beim mitgeführten Ersatzmaterial/Werkzeug gibts keinen Standard: zwischen "alles denkbare dabei" und bei "Defekt einfach abbrechen" ist auch bei den Profis alles vertreten.
 
Hier noch ein Bild von unterwegs 20211002_101553(1).jpg
20211002_101553(1).jpg
welches zeigt, wieviel Zuschauer Marathonrennen in Italien nach wie vor anziehen: Juri Ragnoli beim legendären Anstieg kurz nach der 1. Zielpassage. Er war bis relativ kurz vor Schluss noch mit dabei, ist dann aber noch etwas eingebrochen. Ihm hätte ich den Erfolg ebenfalls sehr gegönnt. Nur schon deshalb, weil er seit Jahren mit dabei, ein grosser Kämpfer und ein sehr netter Kerl ist...
 
Alessandra Keller schrieb auf auf Instagram, dass die mit einem 30er KB unterwegs war. Sie hatte ein Ersatzkettenschloss mit Tape am Bike befestigt.
 
Andi Seewald hat nen eigenen Blog in dem er ein paar Tage nach den Rennen eigentlich immer schon recht viel erzählt.
https://andiseewaldmtb.wordpress.com/
@GabiMTB vielleicht könnt ihr Andi ja mal vors "Mikrofon bitten" und im noch paar Details, auch zum Bike, rauskitzeln.
Ich denke mal das er sich da nicht zieren wird.
Und die einen oder anderen "Bergauffahrer" sind ja hier die es vieleicht interessieren könnte :)

Hier gibt es mittlerweile eine Zusammenschnitt mit Rennscenen, allerdings "raw", ohne Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl ist meines Wissens Bulls Brand Ambassador, aber kein Profi bzw. aktives Mitglied des Profi-Teams mehr.

Was er fährt, macht er nach eigenem Gusto, öfter mit wechselnden Partnern aus dem Freundeskreis (Michael Anthes z.B. - die Älteren hier werden sich erinnern, Bike Action/Rocky Mountain/blond gefärbte Haare 😁😎)
 
Soviel zum Thema Stellenwert/Ahnung auf Rad Net zum Thema MTB WM... hihihi..

Die anspruchsvolle Strecke wies 4500 Höhenmeter auf und war nur etwas für bergfeste Langstreckenspezialisten. Hoch dekorierte Cross-Country-Fahrer wie der mehrfache Weltmeister Nino Schurter oder dessen Landsfrau Lara Forster hatten keine Chance gegen Seewald.
 
Verfolge die Medien aus der Lengrieser Gegend bißchen weil ich oft da in der Ecke bin.
Finde es traurig das weder die Gemeinde Lengries noch irgendeine der Lokalzeitungen auch nur ansatzweise darüber berichtet haben das ein Weltmeister aus ihrem Ort kommt.
Aber ausser Fußball und Skifahren zählt da halt auch nix.

Und einen Mountainbiker loben, da hauen sie lieber weiter drauf ein
 
Du weißt doch, dass sich der Münchener Merkur mit seinen Heimatzeitungen und journalistisch maximal auf BILD Niveau gegen MTB in Obb. eingeschossen hat....... :spinner:

Ein bisschen werden sie aber dennoch schon schreiben müssen 8-)

Die machen in Lenggries sicher noch ein großes Fass auf 😉 Dann können sie nicht mehr ignorieren 😇
 
Zurück
Oben Unten