Abschied nach 6 Jahren: Laurie Greenland trennt sich von Mondraker

Scheint ja was drann zu sein mit Santa...

Dann bekenne ich mich schonmal vorab für die nächste Saison als offizieller Laurie Greenland Fanboy

Minnaar vs Greenland... Unterschiedlicher könnten die Fahrstile nicht sein!

Dann freue ich mich jetzt schon wieder auf den nächsten Sommerurlaub, wenn er dann mit neuem Material am Pleney einem um die Ohren fliegt:cool:🤟
Definitiv ein absolut genialer Fahrer🙌🙌🙌

Minnaar vs Greenland... Unterschiedlicher könnten die Fahrstile nicht sein!
Da bin ich auch schon gespannt wenn es so kommt.
Bei Laurie war ich mir früher nie sicher ob der heil unten ankommt.

Bin nur gespannt was er dort wie fahren würde. Greg hat ja eher die langen 29 dort geprägt.

Irgendwie hätte ich da ein bisschen Angst das Minaar ins Hintertreffen gerät…
Loris kann auch was und Greg sah nicht so schlecht aus.

Laurie kann das V10 ja auch in m fahren, ist ja nun immernoch kein übermäßig langes Bike. Aber das Summum war schon extrem gut denke ich, aber am Ende weiter auf Fox, die können sich schon gut umstellen. Und Minnaar muss nur noch sich was beweisen, fürs Ego, aber nicht mehr neben jungen Kollegen bestehen

Irgendwie hätte ich da ein bisschen Angst das Minaar ins Hintertreffen gerät…

Der wurde nicht grundlos Weltmeister. Jeder weiß was er kann und dass er in seinem Alter mit dem unglaublich kontrollierten Fahrstil so schnell unterwegs ist, ist beeindruckend. Wenn man sich dagegen Daprela und Pierron anschaut die dauernd an oder über dem Limit fahren und trotzdem nicht konstant schneller sind ... hab ich da wenig Angst :D

Meine Vermutung ohne irgendwelche Gerüchte einfach nur eine Vermutung:
Maes ist jetzt unter vertag bei Orbea und will weiterhin Downhill WC bestreiten, obwohl Orbea kein DH Bike im Programm hatte. Könnte mir also vorstellen das Orbea dieses Jahr ein DH Team mit Maes und Laurie auf die Beine stellt.

Nicht zu vergessen die alternative Minaarsche linienwahl. Wenn du glaubst du hast im rennen schon alles an möglichkeiten gesehn gapt er sachen wo vorher alle nur draufgehalten haben.

Dazu die fähigkeit im sprint bei der nur moir und bruni gegenhalten können.
Erfahung in Kombimation mit der Fähigkeit das material top abzustimmen und konstante mentale stärke.
Ich seh da keine gefahr das er irgendwo ins hintertreffen gerät.
Die frage ist eher, kommt gwin nochmal, greg war nie weg.

Zurück