Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Schnell noch ein Weckle einwerfen

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Schnell noch ein Weckle einwerfen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS90aXRsZS0xLmpwZw.jpg
Ihr wollt Cross-Country? Ihr bekommt Cross-Country! Wir haben uns zwischen den Rennen in Albstadt und Nove Mesto mit Tobi Sindlinger einen echten Experten in die Runde geholt, reden über das vergangene Wochenende und schauen uns die Bikes der Profis genauer an.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Schnell noch ein Weckle einwerfen
 
Zu den "Schwingungs-Dämpfungs-Chips": Das ist pure Esoterik. Bei uns in der Firma ist auch mal der Vertrieb von denen (oder der "Konkurrenz"?) vorstellig geworden. Damit könnte man das Geräusch an Getriebegehäusen dämpfen. Mein Chef, auch Doc-Ing., hat leider zugestimmt, das zu testen.
(Wollte schon seine Alma Mater anschreiben, ihm den Titel abzuerkennen :))
Großer Fehler: Seitdem rennt der Esoterik-Vertriebler rum mit der Behauptung: "bei einem der größten Maschinenbauer Deutschlands getestet". Dass dabei wissenschaftlich bomb-proof rausgekommen ist, dass das NICHTS bringt, erzählt er natürlich nicht.
Unser guter Name wird aber trotzdem kompromittiert.
Wenn Scott jetzt zulässt, dass Nino so was am Lenker hat, muss ich natürlich an der Ingenieurkompetenz von Scott zweifeln - zumindest "professionell unsympathisch" sind die mir danach.
Um es noch mal klar zu sagen: Da ist NICHTS dran. Alle Erklärungen ("Materialveränderung durch Einleitung von Schwingenergie" war bei uns die "Erklärung" :wut:) sind hanebüchener Unsinn. Ich sehe hier die Grenze zum Betrug überschritten!
 
Zurück
Oben Unten