Freilauftuning Syncros Silverton und DT-Swiss240

Hallo, miteinander, ich brauche eure Hilfe.
ich habe mir einen neuen LRS gegönnt und bin mit dem Freilauf 36T Ratchet nicht zufrieden, es sind wunderschöne Laufrader und ich wollte fragen wie ich denn den Freilauf lauter bekomme, kann mir jemand helfen?
gibt es evtl. ein passendes 18T Ratchet , oder was kann ich tun, ich würde gern einen kernigeren Sound haben.
wäre nett wenn sich jemand damit auskennt und mir helfen kann.
Danke euch

Anhänge

• 2023-12-08_16h18_52.jpg
    2023-12-08_16h18_52.jpg
    134 KB · Aufrufe: 125
  • 2023-12-08_16h18_17.jpg
    2023-12-08_16h18_17.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 153
Weniger Fett und mehr Federspannung müsste Helfen. Ist das schon der neue EXP-Freilauf? Dann wird es nix mit 18 Z.

Steht "normal" auf dem Freilauf und es ist nur eine lose Zahnscheibe verbaut. Die 2. ist fest im Freilaufkörper.

Kannst du gerne machen, aber wozu. Ist dann definitiv der "alte" Ratchet und das ist gut so! Einfach ein bisschen weniger oder dünneres Fett nehmen. Dann passt das. schon.

gibt es evtl. ein passendes 18T Ratchet , oder was kann ich tun, ich würde gern einen kernigeren Sound haben.
wäre nett wenn sich jemand damit auskennt und mir helfen kann.

Wenn du den Sound markanter und lauter haben möchtest, würde ich eher auf das 54er upgraden. Das 18er ist sowohl beim Sound, als auch und mMn vor allem beim Fahrgefühl ein Rückschritt - der Leerweg wäre mir persönlich zu groß.

18T ist leiser, wenn dann 54T die sind richtig laut.
"Lauter" als die 36T werden die 54T nicht. Eher leiser, da die Frequenz zunimmt aber nicht die Amplitude.
Habe von 54T wieder auf 36T zurückgebaut, da mich das Summen wie ein Bienenschwarm mit der Zeit extremst nervte.
Fahre noch eine andere Nabe mit 60T. Die "summt" sehr elegant vor sich hin. Ist aber leiser als die DT mit 36T

"Lauter" als die 36T werden die 54T nicht. Eher leiser, da die Frequenz zunimmt aber nicht die Amplitude.
Habe von 54T wieder auf 36T zurückgebaut, da mich das Summen wie ein Bienenschwarm mit der Zeit extremst nervte.
Fahre noch eine andere Nabe mit 60T. Die "summt" sehr elegant vor sich hin. Ist aber leiser als die DT mit 36T
ab Minute 4 wird es interessant

Zurück