BikeStage 2024 – Giant & Liv: Neue Bike-Highlights von XC Race bis All Mountain

BikeStage 2024 – Giant & Liv: Neue Bike-Highlights von XC Race bis All Mountain

Mit dem neuen Trance X und dem Intrigue X bieten Giant und Liv vielseitige und anpassbare Bikes für den Trail-Einsatz an – und das neue Liv Pique soll XC-Fahrerinnen maximal viel Speed auf der Rennstrecke ermöglichen. Auf unserer BikeStage 2024 hatten Giant und Liv die neuen Modelle mit im Gepäck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2024 – Giant & Liv: Neue Bike-Highlights von XC Race bis All Mountain

Wie gefallen dir die neuen Modelle von Giant und Liv?
 
Gibt es von diesem Piquet auch eine Herrenversion, oder eh alles „anudeladoag“?
 
Gibt es von diesem Piquet auch eine Herrenversion, oder eh alles „anudeladoag“?
Das wäre dann das Giant anthem advanced.
Ob es davon eine „neue“ Version gibt, kann ich dir aber nicht sagen.


Schon irgendwie krass. Der Welt grösster Bike Hersteller lanciert neue bikes und das IBC so: 🥱

Ein Nischenhersteller lanciert n neues Bike für 12.000 Steine und das IBC 😤😡🤬😖😤
 
Mich interessiert noch immer, was aus dem guten alten Liv Hail geworden ist. Irgendwie ist es einfach kommentarlos von der Bildfläche verschwunden und einen adäquaten Ersatz scheint es nicht zu geben ...oder doch? 🤪
 
Giant eben. Vernünftige Bikes zu vernünftigen Preisen. Dass auch der Alurahmen mit Staufach kommt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe die Farbpalette von Liv jetzt nicht recherchiert. Aber das Pink muss Frau schon mögen. Es gibt genug Fahrerinnen, die keinen Bock auf "Mädchenfarben" haben.
 
Giant eben. Vernünftige Bikes zu vernünftigen Preisen. Dass auch der Alurahmen mit Staufach kommt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe die Farbpalette von Liv jetzt nicht recherchiert. Aber das Pink muss Frau schon mögen. Es gibt genug Fahrerinnen, die keinen Bock auf "Mädchenfarben" haben.
Gibt auch genügend die es mögen….passt schon
 
Das Giant Trance X ist das nächste Bike eines großen Herstellers, das die 150 mm / 140 mm Trail/All-Mountainklasse festigt.
Mir gefällt das Design insgesamt gut.
Auch das 150 mm / 140 mm Konzept mit entsprechender Geo gefällt mir insgesamt als Ein-Bike-für-alles sehr gut.

Ich ziehe mal ein paar preisliche Vergleiche:

Rahmenset des neuen Trance Advanced X für 4.499 >>> Santa Cruz Rahmen sind UVP für ca. 3900€ zu haben >>> Im Vergleich finde ich den Giant-Preis zu ambitioniert.

Komplettes Carbon-Trance ab 5799€ >>> Canyon Spectral ab 3399€, für 4k€ mit Fox Elite, für 5k€ mit RS Ultimate und Transmission.

Sind für mich halt Bikes und Preise, die ich in Betracht ziehen würde, wenn ich in der Klasse eins bräuchte. Für mich ist und bleibt Giant kein Premiumhersteller. Da ändern auch hoch angesetzte Preise nix.
Mit entsprechendem Sale aber gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisentwicklung ist tatsächlich verrückt, aber bleibt doch noch nen gutes Stück unter Santa (der Preis für das Frameset ist aber tatsächlich verrückt).

Mal als Vergleich mit GX AXS (bei Giant schon Transmission, bei Santa die alte Variante), Elite Fahrwerk und Carbonfelgen:
Santa: 8299€ („nur“ mit Carbon C)
Giant: 6999€

Ich kann nur sagen das Bike macht unfassbar Spaß, sowohl im Park als auch auf Tour. Bei der Qualität der Rahmen gibt es sowieso nichts zu meckern und der Unterschied zu nem Premiumhersteller ist doch nur das Image/Marketing.
IMG_6947.jpeg
 
Zurück
Oben Unten